Promis

Prinzessin Kate und Prinz William: Künftige Königin von starken Männern umringt - Thronfolger bitter enttäuscht

Für gewöhnlich sind Prinz William und Prinzessin Kate ein starkes Team, doch beim Thema Rugby werden die Eheleute plötzlich zu Rivalen. Bild: picture alliance/dpa/Pool AP | Alastair Grant

  • Artikel teilen:
  • Prinzessin Kate und Prinz William werden zu Rivalen - der Sport ist schuld
  • Thronfolgerpaar feuert Wales und England beim Rugby an
  • Prinzessin Kate von starken Männern umringt - Prinz William bitter enttäuscht

Wenn in der Royals-Welt die Rede von starken Ehepaaren ist, die allen Hindernissen des royalen Alltags trotzen, dann fallen unweigerlich die Namen Prinzessin Kate und Prinz William. Im April 2025 feiern der Prinz und die Prinzessin von Wales, die mit Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis drei zauberhafte Kinder haben, ihren 14. Hochzeitstag. Doch nun zog das eingeschworene Team ausnahmsweise mal nicht an einem Strang: Beim Rugby-Länderspiel zwischen Wales und England wurden William und Kate zu Rivalen.

Weitere Royals-News warten hier auf Sie:

Prinzessin Kate und Prinz William plötzlich als Rivalen bei Rugby-Spiel

Das hat auch einen ganz bestimmten Grund: Während Prinz William als Prinz of Wales selbstverständlich die walisische Rugby-Nationalmannschaft als Schirmherr anfeuert, gelten Prinzessin Kates offizielle Sympathien dem englischen Rugby-Team. Im Principality Stadium in Cardiff war das britische Thronfolgerpaar am Samstag, dem 15. März, zugegen, um das mit Spannung erwartete Länderspiel zu verfolgen. Und wie es im Leben so ist: Während die Gewinner frohlocken, bleibt den Verlierern nur die schmerzhafte Enttäuschung.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Prinzessin Kate als Henne im Korb: Bei diesen starken Männern strahlte die künftige Königin übers ganze Gesicht

Im Falle des Rugby-Länderspiels hatte Prinzessin Kate am Wochenende gut lachen: Die von der künftigen Königin angefeuerte Nationalmannschaft fertigte die walisischen Rugby-Stars unerbittlich ab und ging mit 68:14 als Sieger vom Platz. Den Rugby-Helden wurde als Belohnung eine besondere Ehre zuteil, denn Prinzessin Kate ließ es sich nicht nehmen, den Profisportlern nach dem Sieg persönlich in der Umkleidekabine zu gratulieren. Um das Treffen für die Nachwelt festzuhalten, gab's natürlich ein Erinnerungsfoto - und Prinzessin Kate war an der Nasenspitze anzusehen, dass sie sich von starken Männern umringt alles andere als unwohl fühlte.

Prinz William bitter enttäuscht - dem Thronfolger bleibt nur ein Trostpflaster

Und Prinz William? Dem Thronfolger bleibt nach der Rugby-Schlappe der Waliser nur die tröstende Erinnerung an andere sportliche Erfolge. Erst vor wenigen Tagen hatte der älteste Sohn von König Charles III. Grund zur Freude, als sein Lieblings-Fußballverein Aston Villa im Achtelfinale der Champions League mit 3:0 gegen den FC Brügger triumphierte.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.