Luca Manolache ist tot: Mysteriöse Krankheit reißt Fußball-Star (19) aus dem Leben
Die Fußball-Welt muss Abschied nehmen: Luca Manolache, der seine Profi-Karriere bei FCSB Bukarest begann, ist mit nur 19 Lahren gestorben (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / BillionPhotos.com
Erstellt von Claudia Löwe
07.03.2025 19.45
- Luca Manolache ist tot
- Trauer um Junioren-Nationalspieler nach tragischem Tod mit 19 Jahren
- Nachwuchs-Fußballer klagte im Training über Müdigkeit - 6 Monate später ist er tot
Luca Manolache hatte alles, was dem jungen Mann aus Rumänien eine beispiellose Karriere als Profifußballer ermöglicht hätte - und doch wird die Fußball-Welt nie in den Genuss kommen, Luca Manolache weiter auf dem Spielfeld zu erleben. Der Nachwuchs-Star, der bei FCSB Bukarest unter Vertrag stand, ist im Alter von nur 19 Jahren gestorben.
Lesen Sie außerdem:
- Abenteuer-Influencer (36) nach tragischem Unfall gestorben
- Beliebter Trödelshow-Liebling urplötzlich verstorben
- "Baywatch"-Star tot aufgefunden - Fans unter Schock
Luca Manolache ist tot: Profi-Fußballer aus Rumänien mit nur 19 Jahren gestorben
Über den tragischen Todesfall aus der Welt des Sports ist aktuell unter anderem beim britischen "Daily Star" zu lesen. Auch Luca Manolaches letzter Verein, der FC Metloglobus, bestätigte den viel zu frühen Tod des Fußball-Talents in einem Kondolenzpost bei Instagram. Darin hieß es:
- "Wir alle bei Metaloglobus sind am Boden zerstört nach dem plötzlichen und unerwarteten Tod unseres jungen Teamkollegen und Freundes Petru Luca Manolache. Wir sind schockiert und zutiefst traurig über diesen tragischen Verlust."
- "Gute Reise zu den Engeln, lieber Mano. Unser aufrichtiges Beileid seiner trauernden Familie, wir alle bei Metaloglobus sind in dieser schweren Zeit bei euch."
Todesursache von Luca Manolache wirft Fragen auf: Das wurde bei der Obduktion festgestellt
Luca Manolache, der am 17. Mai seinen 20. Geburtstag gefeiert hatte, starb dem Bericht zufolge nach gesundheitlichen Problemen, die Fragen aufwerfen. Wie der FC Metaloglobus mitteilte, habe Luca Manolache im August 2024 während eines Fußballtraining plötzlich über Müdigkeit und Erschöpfung sowie Schindelgefühle geklagt, weshalb die medizinischen Betreuer den 19-Jährigen umgehend gründlich untersuchten.
Doch gesundheitlich ging es Luca Manolache trotz ärztlicher Hilfe immer schlechter, der junge Mann bekam unter anderem Sehstörungen, während Laboruntersuchungen und bildgebende Verfahren nicht feststellen konnten, woran der Fußballer erkrankt war. Kurz vor seinem tragischen Tod soll der 19-Jährige Blut gespuckt und eine Aortendissektion, also einen Riss in der Hauptschlagader, erlitten haben, was zu einer inneren Blutung geführt habe. Eine Obduktion ergab zudem, dass der 19-Jährige buchstäblich an seiner eigenen Magensäure ertrunken war.
Luca Manolache begann Fußball-Karriere bei FCSB Bukarest und spielte für die Nachwuchs-Nationalmannschaft
Seine ersten Schritte zu einer Profi-Karriere als Fußballer machte Luca Manolache bei FCSB Bukarest, wo er bereits mit 17 Jahren im Profiteam debütierte und anschließend auf Leihbasis zum FC Metaloglobus wechselte und in der Junior-Nationalmannschaft für Rumänien spielte
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de