Gil Ofarim privat: So lebt der Sänger heute mit Ehefrau Nummer zwei
Sänger Gil Ofarim gilt als Frauenschwarm. Bild: Peter Gercke / picture alliance / dpa
Erstellt von Claudia Löwe
29.08.2025 10.35
Gil Ofarim ist Musiker mit Leib und Seele - dabei begann der Sohn von 60er-Jahre-Star Abi Ofarim seine Karriere als Teenie-Traum in der "Bravo" als Model für die beliebte Foto-Love-Story. Ein paar Jahre später schlug dann jedoch das musikalische Talent durch: 1997 machte der blondgelockte Sänger mit Hits wie "Round 'n' Round (It Goes)", "Never Giving Up Now" oder "If You Only Knew" die Charts unsicher. Bis heute musiziert er. 2020 erschien sein Album "Alles auf Hoffnung".
Gil Ofarim im Steckbrief
- Name: Gil Doron Reichstadt Ofarim
- Geburtstag und -ort: 13. August 1982 in München
- Sternzeichen: Löwe
- Augenfarbe: blau
- Größe: 1,85 Meter
- Familie: von 2014 bis 2018 verheiratet mit Verena Brock, Vater von Sohn Leonard Dean (* März 2015) und Tochter Anouk Marie (* Januar 2017); seit August 2025 in zweiter Ehe verheiratet mit Patricia
- Autogrammadresse: Gil Ofarim, c/o Schulze & Heymn Film PR, Rosa-Luxemburg-Straße 17, 10178 Berlin
- Gil Ofarim bei Facebook| Gil Ofarim bei Instagram | Gil Ofarim bei Twitter
Gil Ofarim: In den Fußstapfen seines berühmten Vaters Abi Ofarim
Dass Gil Ofarim, der 1982 in München geboren wurde, zwangsläufig in der Musikbranche landen würde, verwundert angesichts seiner Familie kaum. Immerhin ist der als Gil Doron Reichstadt Ofarim geborene Sänger der Sohn des im Mai 2018 verstorbenen Abi Ofarim und dessen dritter Ehefrau Sandra. Abi Ofarim, die ältere Generation wird sich noch lebhaft daran erinnern, musizierte in den 1960er Jahren an der Seite seiner Ex-Frau Esther Ofarim selbst höchst erfolgreich und war mit seiner Frau als "Ester & Abi Ofarim" international erfolgreich. Das musikalische Talent wurde Gil Ofarim also zweifellos in die Wiege gelegt.
Gil Ofarim spielt mit Bruder Tal in der Band "Zoo Army"
Im Kreise der Familie musizieren ist für Gil Ofarim übrigens auch nichts neues: Gemeinsam mit seinem jüngeren Bruder Tal Ofarim gründete der smarte Sänger 2005 die Band "Zoo Army". Welches Talent in Tal Ofarim schlummert, durfte der Bass spielende Bruder von Gil Ofarim übrigens schon vor prominentem Publikum beweisen: 2013 war er als Kandidat bei "The Voice of Germany" dabei.
Gil Ofarim privat: So lebt er nach der Trennung von Ehefrau Verena Brock mit Ehefrau Nummer zwei
Apropos Familie: Gil Ofarim war von Dezember 2014 bis Anfang 2018 mit Verena Brock liiert. Offiziell war der Musiker bis 2018 mit Verena verheiratet, bevor die Scheidung offiziell wurde. Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder, Sohn Leonard Dean und Töchterchen Anouk Marie. Inzwischen ist Gil Ofarim zum zweiten Mal vor den Traualtar getreten: Am 8. August 2025 schloss Ofarim mit seiner Verlobten Patricia im Seeschloss Monrepos im baden-württembergischen Ludwigsburg erneut den Bund für's Leben. Gil Ofarims Management bestätigte die Hochzeit noch am gleichen Tag. Für den Musiker ein lang ersehnter Glückmoment, der die vorangegangenen Skandale für einen Moment in den Hintergrund geraten ließ.
Gil Ofarim tritt Antisemitismus-Skandal los - und erlebt juristisches Debakel
Der Musiker hatte im Oktober 2021 in einem Video Antisemitismus-Vorwürfe gegen ein Leipziger Hotel erhoben. Er hatte vor laufender Kamera erzählt, dass ein Hotelmitarbeiter ihn aufgefordert habe, seine Kette mit Davidstern abzunehmen, damit er einchecken könne. Das Video verbreitete sich stark in den sozialen Netzwerken. Ofarim erstattete später Anzeige, aber auch der Hotelmanager wehrte sich und zeigte seinerseits den Musiker wegen Verleumdung an. Vor dem Landgericht Leipzig legte Ofarim schließlich ein Geständnis ab und entschuldigte sich. Das Verfahren wurde eingestellt. Der Musiker musste als Auflage einen Geldbetrag von 10.000 Euro zahlen.
Im April 2025 hatte Ofarim nach dem Antisemitismus-Skandal sein Comeback auf der Bühne gegeben: In Bochum spielte er ein Clubkonzert vor rund 200 Menschen. Ofarim wohnt nach Angaben seines Managements in Baden-Württemberg.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/grm/news.de/dpa