Politik

JD Vance: Angst vor nächster Blamage - Trump "verbannt" seinen Vize

JD Vance musste bei einem Trump-Termin im Publikum sitzen. Bild: picture alliance/dpa/AP | Erik S. Lesser

  • Artikel teilen:
  • Donald Trump "verbannte" JD Vance ins Publikum
  • JD Vance: Riesige Blamage vor aller Augen
  • Trump-Vize reagierte mit Galgenhumor auf seine Panne

Da wurde der Trump-Vize zur Sicherheit auf die "billigen Plätze verbannt". So sollte offenbar eine erneute Blamage vermieden werden. US-Vizepräsident JD Vance musste bei der Ehrung der Indiana Hoosiers im Weißen Haus im Publikum sitzen. Ein Jahr zuvor hatte der Republikaner bei der Feier seines eigenen College-Teams Ohio State für einen peinlichen Moment gesorgt, als ihm die wertvolle NCAA-Football-Trophäe in den Händen auseinanderfiel.

Weitere Artikel über Donald Trump finden Sie unter diesem Text.

Donald Trump "verbannte" JD Vance ins Publikum

Während Donald Trump dieses Mal das ungeschlagene Championship-Team empfing, verfolgte JD Vance das Geschehen aus der Zuschauerreihe. Ihn hatte "The Don" vorsorglich offenbar dorthin "verbannt". Die Trophäe aus 24-karätigem Gold, Bronze und Edelstahl blieb unberührt - kein Mitglied der Trump-Regierung, vor allem JD Vance, versuchte, sie anzuheben.

JD Vance: Riesige Blamage vor aller Augen

Im vergangenen April stand Vance noch auf der Bühne, als die Ohio State im Weißen Haus geehrt wurde. Dabei unterlief ihm ein Missgeschick, das viral ging: Er wollte die Championship-Trophäe hochheben, doch das Prunkstück zerlegte sich in seinen Händen. Was für eine Blamage.

Was Vance nicht wusste: Die Konstruktion der Trophäe erlaubt es, den oberen Teil mit dem Football-Design von der Basis zu trennen. So können Spieler nach dem Titelspiel problemlos damit jubeln. Der Vizepräsident versuchte jedoch, beide Komponenten gleichzeitig anzuheben - mit dem bekannten Ergebnis.

Trump-Vize reagierte mit Galgenhumor auf seine Panne

Mit Galgenhumor kommentierte Vance damals seinen Fauxpas: "Ich wollte nicht, dass jemand nach Ohio State die Trophäe bekommt, also beschloss ich, sie zu zerbrechen."

Lesen Sie außerdem noch diese Artikel:

/news.de/stg

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.