Donald Trump: Angst vor einer Stolper-Panne - jetzt hält er Melanias Hand
Donald und Melania Trump steigen in Joint Base Andrews in die Air Force One. Bild: picture alliance/dpa/AP | Matt Rourke
Erstellt von Sabrina Böhme
15.02.2026 13.55
- Donald Trump soll Angst davor haben, auf Treppen zu stolpern.
- Angeblich hält er sich jetzt an Melania fest: Nachrichtenportal stellt wegen neuer Pärchenfotos Mutmaßungen an.
- Gesundheit des US-Präsidenten bleibt Gesprächsthema.
In einer Beziehung suchen Paare gegenseitig Halt beieinander. Zu wissen, der Partner stützt einen, ist wertvoll. Eine Symbolik, die zuletzt auch bei Donald und Melania Trump unverkennbar war. Hand in Hand stieg das Präsidentenpaar die Stufen derAir Force One auf dem Pope Army Airfield in Fort Bragg und in Florida hinab. Hierbei soll es sich aber nicht nur um eine zärtliche Geste handeln, sondern mutmaßlich Trump davor bewahren, zu stolpern.
Donald Trump will nicht stolpern und sucht Halt bei Melania
Diese Vermutung hegt das Nachrichtenportal "Daily Beast" und bezieht sich dabei auf eine Aussage von Donald Trump in einem Interview mit dem ehemaligen stellvertretenden FBI-Direktor Dan Bongino. Er wollte vermeiden, wie sein Vorgänger Joe Biden, zu stolpern. Also geht er bedächtig die Treppe hinunter. "Ich muss beim Gehen sehr vorsichtig sein", sagte Trump in Bezug auf das Treppensteigen. Er fragte Bongino: "Ist Ihnen aufgefallen, wie langsam ich in letzter Zeit bin?" Denn er will "keine Rekorde aufstellen." Trump gab zu, nicht hinfallen zu wollen. "Das könnte passieren, das könnte passieren. Aber es darf nicht dreimal hintereinander passieren, OK?" Ob er deshalb Melanias Hand festhält?
Donald und Melania Trump halten sich an den Händen, als sie aus der Air Force One aussteigen. Bild: picture alliance/dpa/AP | Matt Rourke
Donald Trumps Gesundheit ist ein Dauerthema
Die Mutmaßungen reihen sich ein in viele weitere Berichte - angefeuert von Trumps Aussetzern, geschwollenen Knöcheln und blauen Flecken an seiner Hand. Immer wieder wird spekuliert, wie fit der US-Präsident wirklich ist. Die Diagnose chronische venöse Insuffizienz heizte die Spekulationen weiter an. Die Krankheit gilt aber nicht als ernstzunehmendes Problem. Das Weiße Haus und Regierungsmitglieder wie JFK Jr. loben seine Gesundheit in höchsten Tönen. Seine Testergebnisse bescheinigen ihm auch eine gute gesundheitliche Verfassung. Musik in Trumps Ohren, der zuletzt davon sprach, noch so fit zu sein wie vor 50 Jahren.
Diese News über Donald Trumps Gesundheit beschäftigten ebenfalls die Öffentlichkeit:
- Foto zeigt keine Verbesserung - "The Dons Knöchel sorgen für Aufsehen
- Sein Minister schwärmt - wie gefährlich ist zu viel Testosteron?