Politik

Demütigung für Putin: Peinliche Aufnahmen von der Front? Russen-Quad überschlägt sich in Schlammpfütze

Wladimir Putin dürften diese Aufnahmen nicht begeistern. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Vyacheslav Prokofyev

  • Artikel teilen:
  • Video zeigt Quad-Unfall – angeblich mit russischen Soldaten
  • Aufnahme kursiert in sozialen Netzwerken und sorgt für Spott
  • Herkunft und Echtheit nicht unabhängig verifizierbar

Erneut kursieren Aufnahmen in den sozialen Netzwerken, die Wladimir Putin zur Weißglut treiben dürften. In einem Video sieht man, wie sich offenbar ein russischer Soldat bei einem Fahrmanöver mit seinem Quad auf einer Straße überschlägt.

Video aus Ukraine-Krieg sorgt für Wirbel: Russen-Quad überschlägt sich auf schlammiger Straße

Der Kriegsblogger WarTranslatedveröffentlichte auf der Social-Media-Plattform x, ehemals Twitter, das undatierte Video. "Russische Besatzer zeigen ihre neu erworbenen Fähigkeiten im Schlammdrifting und beim Umdrehen von Quads", heißt es zu den Aufnahmen. Ob die Männer wirklich Soldaten sind, ist jedoch unklar. Auch ist ungewiss, wo die Aufnahmen gemacht wurden.

In dem Video sieht man, wie die Männer mit Quads eine schlammige Straße entlangfahren. Als das erste Fahrzeug durch eine Pfütze rast, überschlägt es sich plötzlich. Die anderen Männer halten an und helfen dabei, das Quad wieder auf die Räder zu stellen.

Propaganda im Ukraine-Krieg: Demütigung für Putin durch Aufnahmen von der Front

Derartige Videos und Statistiken sind jedoch immer kritisch zu betrachten. Unabhängig lässt sich das Geschehen in der Ukraine nur schwer beurteilen. Sowohl Russland als auch die Ukraine arbeiten im Krieg mit Propaganda-Mitteln, um die Moral der Truppen hochzuhalten und die gegnerische Seite zu demütigen.

Weitere Meldungen rund um Wladimir Putin und dem Ukraine-Krieg finden Sie hier:

/sfx/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.