Donald Trump: "Irgendetwas stimmt ganz und gar nicht" - neue Aufnahmen sorgen für Entsetzen
Donald und Melania Trump bei der Premiere der "Melania"-Doku. Bild: picture alliance/dpa/AP | Jose Luis Magana
Von news.de-Redakteurin Franziska Kais
02.02.2026 08.30
- Donald Trump gefilmt bei "Melania"-Premiere
- US-Präsident wirkt wie weggetreten neben Ehefrau Melania Trump
- Trump-Video sorgt für Entsetzen - "Irgendetwas stimmt ganz und gar nicht"
Sein Monaten wird darüber spekuliert, wie es wirklich um den Gesundheitszustand von Donald Trump bestellt ist. Neue Aufnahmen aus Washington heizen nun die Spekulationen um den wahren Zustand des US-Präsidenten erneut an.
Weitere aktuelle Meldungen zu Donald Trump finden Sie am Ende dieses Artikels.
Donald Trump gefilmt bei "Melania"-Premiere
In einem beim Kurznachrichtendienst X veröffentlichten Video ist zu sehen, wie der 79-Jährige während der "Melania"-Premiere neben seiner Ehefrau steht und wie weggetreten wirkt, während Melania Trump sich den Fragen der anwesenden Reporter im Kennedy-Trump-Center stellt. Der US-Präsident wirkt unsicher und nervös, schließt mehrfach die Augen und weiß scheinbar nicht so recht, was er machen soll.
Donald Trump krank? Spekulationen um wahren Zustand des US-Präsidenten
"Alter, was zum Teufel... beobachtet sein Gesicht. Seine Körperbewegungen. Er hat noch nie so ausgesehen. Irgendetwas stimmt ganz und gar nicht mit ihm...", heißt es im X-Beitrag des Podcasters und Regisseurs Andy Ostroy. Auch andere Beobachter zeigten sich beim Anblick der Aufnahmen überzeugt davon, dass der US-Präsident keineswegs so gesund ist, wie er immerzu behauptet. Andere wiederum glauben, dass er nicht damit umgehen kann, dass die Aufmerksamkeit nicht ihm, sondern seiner Frau gilt:
- "Ich habe schon gesagt, dass er unter Drogen steht. So sieht es für mich aus."
- "Unter Drogen gesetzt."
- "Er muss einfach im Mittelpunkt stehen und weiß nicht, was er mit sich anfangen soll, wenn er nicht die Nummer 1 ist."
Mediziner stellt Ferndiagnose nach neuen Trump-Aufnahmen
Auch ein Mediziner meldete sich unter dem X-Beitrag zu Wort und stellte eine Fern-Diagnose: "Andy, Unsicherheit, Grimassen, Sehverlust, Desorientierung sind Anzeichen dafür, dass ein Demenzpatient unter dem Einfluss von Amphetaminen steht, um das 'Sundowning' nach 17 Uhr zu vermeiden. Der Frontal- und der Temporallappen schrumpfen."
Die Frage, ob Trumps Auftreten noch "normal" ist, oder ob man sich doch ernsthaft Sorgen machen muss, kann also auch dieses Mal nicht eindeutig beantwortet werden. Die Gerüchte werden weiter kursieren, denn Aufnahmen wie diese sind für Trumps Kritiker ein gefundenes Fressen. Das Weiße Haus wiederum wird an seiner Version, der 79-Jährige erfreue sich bester Gesundheit, festhalten.
Auch diese Nachrichten zu Donald Trump und Melania Trump sind einen Blick wert:
- First Lady fällt Mann Donald während TV-Interview in den Rücken
- Machtkampf im Weißen Haus eskaliert - Regierung droht auseinanderzubrechen
- Peinlicher Demenz-Fauxpas - ausgerechnet dieses Wort wollte Trump nicht einfallen
- Trumps Größenwahn immer schlimmer - Foto enthüllt die ganze Wahrheit
- Melania fällt ihm in den Rücken - Machtkampf im Weißen Haus eskaliert