Politik

Ukraine-Krieg aktuell: Erschütterndes Video von der Front - Putin-Soldat zeigt erbärmliche "Unterkunft"

Putin führt seit Februar 2022 Krieg gegen die Ukraine. Bild: picture alliance:dpa:Pool Sputnik Kremlin via AP | Vyacheslav Prokofyev

  • Artikel teilen:
  • Wladimir Putin führt seit Februar 2022 Angriffskrieg gegen die Ukraine
  • Über 1.230.000 russische Soldaten seither verletzt oder getötet
  • Aktuelles Video von der Front zeigt erbärmliche "Unterkunft" der Putin-Soldaten
  • Pro-ukrainischer Kriegsblogger verhöhnt russische Soldaten

Während sich der Ukraine-Krieg langsam aber sicher seinem vierten Jahrestag nähert, ist ein Ende der Kämpfe trotz jeglicher Friedensgespräche unter der Vermittlung der Vereinigten Staaten weiterhin nicht in Sicht. Dabei soll die Kreml-Kriegskasse immer weiter schrumpfen. So wurde unlängst berichtet, Wladimir Putins Geld werde nur noch für sechs Monate reichen.

Weitere Meldungen zu Wladimir Putin und dem Ukraine-Krieg finden Sie am Ende dieses Artikels.

Ukraine-Krieg aktuell - Putin-Soldat zeigt erbärmliche "Unterkunft" im Wald

Unter welchen Bedingungen die russischen Soldaten im Ukraine-Krieg kämpfen und leben - oder besser gesagt überleben - müssen, zeigt ein neues Video von der Ukraine-Front. Geteilt wurden die erschütternden Aufnahmen beim Kurznachrichtendienst X von dem pro-ukrainischen Kriegsblogger WarTranslated. Das Video zeigt die erbärmliche "Unterkunft" der Putin-Soldaten im Wald. Mit Planen haben sich die Russen behelfsmäßige "Wände" gebaut, ein Dach hat die Behausung nicht, in der Mitte steht ein Ofen. Vor Wind und Wetter schützt die "Unterkunft" kaum, denn auf den Schlafplätzen ist überall Schnee zu sehen.

Putin-Soldat sicher: "Gott liebt uns sehr. Wirklich sehr"

Putins Soldaten scheint all das aber nicht zu stören. In einer zweiten Sequenz schwärmt ein Russe, wie sehr er das Leben liebt und wie sehr Gott ihn liebt. "Gott liebt uns sehr. Wirklich sehr", ist sich der Kreml-Kämpfer sich. Kriegsblogger WarTranslated führt diese Aussage jedoch zu der Frage, warum Gott dann nicht die Ausrüstung der Russen beschützt, wenn er sie so sehr liebt. Denn zuvor hatte der Putin-Soldat berichtet, wie die Ausrüstung seiner Kameraden durch Drohnen zerstört worden ist.

Was aktuell im Ukraine-Krieg wichtig ist

Obwohl fast vier Jahre vergangen sind, seitdem Wladimir Putin seinen Truppen den Einmarsch in die Ukraine befohlen hat, ist der Kremlchef seinem ursprünglichen Ziel, das Nachbarland zu besetzen und ein pro-russisches Regime zu installieren, bislang nicht wirklich näher gekommen.

Auch diese Meldungen zu Wladimir Putin und dem Ukraine-Krieg sind einen Blick wert:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.