Hamburg: Auto von AfD-Politiker Baumann brennt ab
Luftaufnahme mit dem Hamburger Rathaus. Aktuelle Nachrichten aus und über Hamburg hier auf news.de. Bild: Adobe Stock / carol_anne
Erstellt von Sarah Knauth
03.11.2025 14.49
Das Auto des Parlamentarischen Geschäftsführers der AfD-Bundestagsfraktion, Bernd Baumann, ist nach Angaben seines Büros in der vergangenen Nacht vor dessen Haus in Hamburg in Flammen aufgegangen. Er sei um 5.00 Uhr vom Staatsschutz geweckt und darüber informiert worden. Der Vorfall soll sich demnach gegen 3.20 Uhr ereignet haben.
In einem privaten Video, das von Baumanns Büro zur Verfügung gestellt wurde, sind drei ausgebrannte Autos und ein vierter Wagen mit deutlichen Brandspuren zu sehen.
Die Polizei hatte am Morgen von mehreren brennenden Autos im Stadtteil Othmarschen im Hamburger Westen (Bezirk Altona) berichtet. Nach ihren Angaben wurde am frühen Morgen mutmaßlich zunächst ein Auto in Brand gesteckt. Das Feuer habe sich dann auf drei umstehende Autos ausgebreitet. Rettungskräfte der Feuerwehr hätten das Feuer gelöscht. Es werde mit Verdacht auf Brandstiftung ermittelt, teilte ein Polizeisprecher mit.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Politik":
- Donald Trump: Drogen, Machtwechsel, Krieg: Was will Trump in Venezuela?
- Brandanschläge München: Initiative der AfD scheitert mit großer Mehrheit im Bayerischen Landtag
- Donald Trump: Heimliche Atomwaffentests? China reagiert auf Trump-Vorwurf
- Parteispenden News 2025: Alle aktuellen Meldungen zu Spenden an die Parteien