Politik

Wladimir Putin: Vermeintliche Putin-Affäre zurück - Netz-Statement sorgt für Schlagzeilen

Seit Jahren halten sich die Gerüchte, dass Alina Kabajewa und Kreml-Chef Wladimir Putin eine Affäre hatten.  Bild: dpa/epa Sergei Chirikov

  • Artikel teilen:
  • Alina Kabajewa und Wladimir Putin: Affären-Gerüchte neu aufgerollt
  • Neue Details über angebliche Putin-Affäre: Sie soll bereits vergeben gewesen sein
  • Jetzt meldet sich Kabajewa zu Wort: Öffentliches Statement bei Instagram

Alina Kabajewa war ursprünglich für ihre sportlichen Erfolge bekannt. Die ehemalige russische rhythmische Sportgymnastin wird heute jedoch fast ausschließlich im Zusammenhang mit dem russischen Diktator Wladimir Putin genannt. Ihr werden seit Jahren Affären-Gerüchte mit dem Kreml-Chef nachgesagt. Sogar von gemeinsamen Kindern ist die Rede. Nun äußert sich die heute 42-Jährige öffentlich - und sogleich gehen die Schlagzeilen wieder los.

Alina Kabajewa - neue Hintergründe zur angeblichen Putin-Affäre

So berichtet unter anderem der britische "Daily Star" über das Schicksal der russischen Turnerin und enthüllt dabei neue, interessante Details. Demnach sei Kabajewa erst 18 Jahre alt gewesen, als sie den 49-jährigen Wladimir Putin das erste Mal trifft. Er soll sich ihre Kontaktdaten besorgt haben - ein Agent soll die erste Kontaktaufnahme dann ins Rollen gebracht haben.

Wladimir Putin - seine Geliebte soll bereits vergeben gewesen sein

2006 wurde dann erstmals über eine Affäre der beiden öffentlich spekuliert. Sogar von einer Verlobung sei die Rede gewesen, schrieb zumindest angeblich die russische Zeitung "Moskowski Korrespondent", die nur kurz danach eingestellt wurde. Dass Putin damit etwas zu tun gehabt habe, konnte nie nachgewiesen werden.

Jedoch soll es zu dieser Zeit zu einem schwierigen Dreiecksverhältnis von Alina Kabajewa und einem 15 Jahre älteren Polizeibeamten sowie Wladimir Putin gekommen sein. Denn: Kabajewa soll zu diesem Zeitpunkt bereits mit dem Polizisten David Museliani zusammen gewesen sein, berichtet der "Daily Star".

Ex-Freund von angeblicher Putin-Geliebten vom Kreml gesucht

Nur kurze Zeit, nachdem die Gerüchte um eine Affäre mit Wladimir Putin im Umlauf waren, trennten sich Museliani und Kabajewa angeblich. Ihr Ex-Freund soll in die Immobilienbranche gewechselt sein. Seine Vergangenheit holte den ehemaligen Polizeibeamten jedoch wieder ein. 2022 folgte angeblich ein Besuch des russischen Geheimdienstes. Der Vorwurf: Veruntreuung öffentlicher Gelder. Seitdem werde er in Moskau gesucht.

Öffentliches Statement vonAlina Kabajewa bei Instagram

Und was macht Alina Kabajewa? Die meldet sich seit Jahren der Medien-Abstinenz laut "Daily Star" überraschend bei Instagram zurück. In einem Post lobt sie die sportlichen Leistungen bei der "AEON Cup Club Championship":

  • "Die Mädchen haben ein bemerkenswertes Ergebnis gezeigt: Gold im Juniorenmehrkampf und Silber im Mannschaftswettbewerb! Aber das ist erst der Anfang. Ich bin zuversichtlich, dass noch weitere Siege folgen werden!"

Eine Aussage mit Gewicht - denn als Ex-Profiturnerin bringt Kabajewa durchaus die nötige Expertise mit. Dass sie sich überhaupt zu öffentlich äußerst, ist für viele Beobachter:innen doch ziemlich ungewöhnlich. Weitere private Details gibt die 42-Jährige nicht preis.

Weitere News aus Russland lesen Sie auch hier:

/gom/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.