Melania Trump: First Lady wie versteinert - kein Beifall für die Peinlich-Rede ihres Ehemannes
Melania Trump hört zu, als Präsident Donald Trump bei der Generaldebatte der UN-Vollversammlung spricht. Bild: picture alliance/dpa/AP | Yuki Iwamura
Von news.de-Redakteurin Franziska Kais
25.09.2025 15.26
- Melania Trump im Publikum während Rede von Ehemann Donald Trump
- First Lady hört Rede mit versteinerter Miene
- Melania Trump hat keinen Beifall für Mann Donald übrig
- Melania-Aufnahmen lassen Doppelgängerin-Gerüchte erneut hochkochen
Der gemeinsame Auftritt von Donald und Melania Trump bei der UN-Vollversammlung hätte wahrlich besser Laufen können. Bereits bei der Ankunft kam es zu einer Panne, als die Rolltreppe plötzlich still stand, als das Präsidentenpaar selbige betrat. Doch damit nicht genug.Während der US-Präsident schließlich mit seiner Rede zum Rundumschlag ausholte und sich dabei vollends blamierte, saß seine Ehefrau mit versteinerter Miene im Publikum.
Melania Trump hört Rede mit versteinerter Miene
Melania Trumps kühle Miene blieb auch von einigen Beobachtern und Beobachterinnen in den sozialen Medien nicht unbemerkt, weshalb sich die First Lady ebenso wie ihr Mann ziemlich schnell im Fadenkreuz ihrer Kritiker und Kritikerinnen wiederfand und mit Spott und Häme übergossen wurde. Dabei wollte sie doch eigentlich nur ihrem Mann als Unterstützung zur Seite stehen, oder?
Melania Trump im Publikum während Rede von Ehemann Donald Trump
Man kann nicht mit Sicherheit sagen, was Melania Trump tatsächlich von den dubiosen Ausführungen und Behauptungen ihres Ehemannes hält. Bewertet sie die weltpolitische Lage genau wie er oder hat sie vielleicht eine ganz andere Sicht auf die Dinge? Ihr Auftreten wirkte wie so oft distanziert und kühl. Wie es in ihrem Inneren aussieht, lässt sich nur spekulieren.
Melania Trump hat keinen Beifall für Mann Donald übrig
Aber dass sie für ihren Ehemann zunächst keinerlei Beifall übrig hatte und erst applaudierte, als sie bemerkte, dass die Kameras auf sie gerichtet sind, könnte doch den ein oder anderen Rückschluss darauf zulassen, wie sie die Rede des US-Präsidenten tatsächlich bewertete. Dieser Ansicht sind auch einige Userinnen und User bei X, die Melania Trumps Auftritt (mitunter recht spöttisch) analysierten:
- "Sie denkt: 'Das ist nicht das, was Wladimir ihm gesagt hat, was er sagen soll. Warum kann er sich nicht an das Skript halten?'"
- "Sie sieht wütend aus"
- "Melania wird dabei erwischt, wie sie nicht klatscht ... ich frage mich, ob ihr dafür der Lohn gekürzt wird?"
- "Donald Trump lügt so sehr vor der UNO, dass Melania ihn nicht einmal ansehen kann."
Melania-Aufnahmen lassen Doppelgängerin-Gerüchte erneut hochkochen
Besonders brisant: Nach Melania Trumps Auftritt kochte in den sozialen Medien erneut die bizarre Verschwörungstheorie um eine Doppelgängerin hoch, die sich bereits seit Jahren hartnäckig hält. Einige Beobachter glauben tatsächlich, Donald Trump lasse seine Ehefrau Melania Trump bei öffentlichen Auftritten regelmäßig durch eine Doppelgängerin ersetzen. Weshalb im Netz auch dieses Mal die Frage aufkam, ob es sich in dem aktuellen Video um die echte Melania oder doch die "Fake-Melania" handele.
Auch diese aktuellen Nachrichten zu Donald Trump und Ehefrau Melania sind einen Blick wert:
- An Peinlichkeit nicht zu überbieten - Trump erfindet Krieg, der nie stattgefunden hat
- Alte Videoaufnahme wird für Donald Trump zur Blamage
- First Lady glücklich wie nie ohne Ehemann Donald Trump
- "Nicht angemessen für diesen Anlass" - First Lady blamiert sich mit Abendrobe
- Hier blamiert sich der US-Präsident mit nur einem Satz komplett