Politik

Donald Trump: Melania versteckte Trumps Hand - Expertin entdeckte steifen Arm

Melania und Donald Trump sind zum Staatsbesuch in Großbritannien gelandet. Bild: picture alliance/dpa/AP | Alastair Grant

  • Artikel teilen:
  • Melania Trump schickt Mantel-Botschaft an König Charles III.
  • First Lady schirmt Donald Trumps Hand ab - Wirbel um Gesundheit
  • Donald Trump verrät sich mit steifem Arm laut Körpersprache-Expertin

Donald Trump, der zuletzt mit einem massiven Absturz in der Wählergunst konfrontiert wurde, ist zu seinem zweiten Staatsbesuch in Großbritannien eingetroffen. Der US-Präsident und seine Gattin Melania landeten mit der Air Force One in London, wo sie von König Charles III. für drei Tage empfangen werden. Der US-Präsident zeigte sich bei seiner Ankunft in bester Stimmung, während Melania trotz sichtbarer Reisestrapazen freundlich lächelte.Das Präsidentenpaar wurde am Flughafen von Viscount Hood, dem Hoflord des Königs, in Empfang genommen.

Lesen Sie außerdem noch diese Artikel über Donald Trump:

Wirbel gab es um die diese Entscheidung des US-Präsidenten,Experten sind entsetzt - Donald Trump beendet den Kampf gegen den Krebs.

Melania Trump schickt Mantel-Botschaft an König Charles III.

Bei der Ankunft sorgte First Lady Melania direkt für Aufsehen: Sie trug einen eleganten Trenchcoat der britischen Luxusmarke Burberry.Diese Wahl wurde in britischen Medien, unter anderem bei der "Daily Mail" und beim "Mirror" als bewusste Geste der Anerkennung gegenüber dem Gastgeberland und König Charles III. interpretiert.

Melania Trump schirmt Donald Trumps Hand ab - Wirbel um Gesundheit

Noch bemerkenswerter war jedoch, wie Melania beim Verlassen des Präsidentenflugzeugs geschickt die Hand ihres Mannes verdeckte- offenbar hatte Melania diese beim gemeinsamen Gang über die Gangway strategisch abgeschirmt. In den vergangenen Wochen hatte eine auffällige bläuliche Verfärbung an Trumps Hand für Spekulationen über seinen Gesundheitszustand gesorgt. Diese wollte Melania vielleicht verhindern.

Donald Trump verrät sich mit steifem Arm laut Körpersprache-Expertin

Körpersprache-Expertin Inbaal Honigman analysierte laut britischem "Express" Trumps Verhalten beim Verlassen des Flugzeugs.

  • Der Präsident habe sich sichtlich darauf konzentriert, jeden Schritt präzise zu setzen und im Gleichschritt mit Melania die Gangway hinunterzugehen.
  • Dabei hielt er den Blick gesenkt, möglicherweise weil ihm der Abstieg Schwierigkeiten bereitete.

Die Expertin vermutet dahinter eine bewusste Strategie:

  • Bei seinem ersten Staatsbesuch 2019 war Trump kritisiert worden, weil er seiner Frau und sogar der verstorbenen Queen vorausgelaufen war.
  • "Er möchte offensichtlich nicht wieder als respektlos wahrgenommen werden", erklärte Honigman.

Am Boden angekommen, zeigte sich eine interessante Diskrepanz:

  • Während Trumps Lächeln echt und freundlich wirkte, hielt er seinen linken Arm auffällig steif am Körper.
  • Die Körpersprache-Expertin deutet dies als Zeichen dafür, dass der Präsident bemüht war, einen guten Eindruck bei seinen britischen Gastgebern zu hinterlassen.

Donald Trump trifft William, Kate, Charles und Camilla

Das dreitägige Besuchsprogramm sieht für Donald Trump zunächst ein Treffen mit Kronprinz William und Prinzessin Kate vor. Anschließend folgt der offizielle Empfang durch König Charles und Königin Camilla. Weitere Höhepunkte umfassen eine Militärparade, eine Flugshow sowie eine gemeinsame Kutschfahrt.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.