Politik

Donald Trump: Ungewöhnliche Botschaft heizt Spekulationen nach Todesgerüchten an

Donald Trump heizte mit einer merkwürdigen Botschaft die Spekulationen um seinen Gesundheitszustand an. Bild: picture alliance/dpa/AP | Manuel Balce Ceneta

  • Artikel teilen:
  • Mehrtägiges Verschwinden von Donald Trump löst wilde Todesgerüchte aus
  • US-Präsident kontert auf Truth Social: "Noch nie besser gefühlt"
  • Botschaft heizt Spekulationen weiter an

Mehrere Tage ließ sich Donald Trump nicht in der Öffentlichkeit blicken. Ein Umstand, der zu bizarren Spekulationen führte. In den sozialen Netzwerken tauchten plötzlich Gerüchte auf, dass der US-Präsident tot sei.Nachdem sich Trump bereits am Wochenende mit seinen Enkeln Spencer und Kai quicklebendig beim Golfen zeigte, brach er auch auf Truth Social sein Schweigen. Doch statt die Gerüchte um seinen Gesundheitszustand zu zerstreuen, heizte er sie noch weiter an.

Mehr Nachrichten zu Donald Trump finden Sie hier:

"Habe mich noch nie besser gefühlt!" Donald Trump bricht Schweigen nach Todesgerüchten

Seit Wochen kursieren die wildesten Verschwörungstheorien um Donald Trump. Im Netz sorgte nicht nur ein mysteriöser blauer Fleck an der Hand des Republikaners für Aufruhr, sondern es wurde auch über ein mögliches Körperdouble des US-Präsidenten gemunkelt. Die Spekulationen erinnern an die Doppelgänger-Theorie rund um Wladimir Putin.Am Wochenende erreichte die Gerüchteküche rund um Trump ihren vorläufigen Höhepunkt.

"Joe Biden würde mehrere Tage lang nicht öffentlich auftreten, und die Medien würden sagen, er sei 'scharfsinnig' und 'in Bestform'. In Wirklichkeit trug er Windeln und machte Mittagsschlaf", schrieb MAGA-Unterstützer Rogan O'Handley auf Truth Social zu den Spekulationen um den Gesundheitszustand von Trump und den Todesgerüchten. "Präsident Trump leistet mehr öffentliche Arbeitsstunden als jeder andere Präsident in der Geschichte der USA, und die Medien geraten in Panik, wenn er 24 Stunden lang verschwindet. Komische Doppelmoral." Wenig später reagierte Trump auf den Post von O'Handley. "Ich habe mich noch nie in meinem Leben besser gefühlt. Außerdem ist DC eine kriminalitätsfreie Zone! Präsident DJT", schrieb Trump auf Truth Social.

Merkwürdiger Truth-Social-Post: US-Präsident heizt Spekulationen um Gesundheitszustand an

Eigentlich wollte der US-Präsident damit die Spekulationen zerschlagen, doch er heizte sie regelrecht an. "Trump vor wenigen Augenblicken: 'Ich habe mich noch nie in meinem Leben besser gefühlt.' Ok, er muss ernsthaft krank sein", heißt es in einem Tweet der "Republicans against Trump". Und auch andere Nutzer schenken dem US-Präsidenten keinen Glauben:

  • "Er geht bergab. Bald wird JD Vance unser neuer Präsident sein", schreibt ein X-Nutzer.
  • "Trumps Beharren auf bester Gesundheit hat nichts mit medizinischer Wahrheit zu tun, sondern mit der Kontrolle der Narrative. In der populistischen Politik ist Stärke eine symbolische Währung. Das Eingestehen von Verletzlichkeit könnte den Mythos der Dominanz untergraben, daher wird Leugnen zu einem strategischen Reflex", heißt es in einem weiteren Tweet.
  • "Allein dieser Beitrag zeigt uns, dass er sich tatsächlich schlechter fühlt als je zuvor! Außerdem, woher wissen wir überhaupt, dass er das gepostet hat?", fragt sich ein anderer X-Nutzer.
  • "Okay, jetzt haben wir die Bestätigung, dass Trump krank ist. Es ist schon komisch, dass das selbsternannte Supergenie so leicht zu durchschauen ist", ist in einem Tweet zu lesen.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.