Politik

Donald Trump: "Sie versucht, ihn wegzustoßen!" Bizarre Kuss-Show heizt Trennungsgerüchte an

Bizarrer Trump-Kuss heizt Scheidungsgerüchte an. Bild: picture alliance/dpa/AP | Julia Demaree Nikhinson

  • Artikel teilen:

Es ist das Bild des Abends: Donald Trump zieht seine Frau Melania an sich – und küsst sie. Ohne Missverständnisse, ohne Hut-Barrieren. Am Unabhängigkeitstag gelingt dem US-Präsidenten, was bei seiner Amtseinführung kläglich scheiterte. Damals hatte der breite Hut der First Lady die Lippen von Trump ausgebremst. Die Szene ging viral – der Spott war groß. Diesmal: kein Patzer, sondern Perfektion. Eng umschlungen auf dem Balkon des Weißen Hauses, unter Blitzlichtgewitter und Fanfaren. Was wie ein spontaner Liebesbeweis aussieht, wirkt bei genauerem Hinsehen wie eine durchgeplante Bildinszenierung: Harmonie als Kontrast zur monatelangen Gerüchteküche um eine mögliche Trennung.

Lesen Sie auch:

Liebe nur inszeniert? Donald und Melania Trump wehren sich gegen Trennungsgerüchte

Der 4. Juli war für Trump jedoch nicht nur amourös, sondern auch politisch äußerst erfolgreich. Der US-Präsident setzte vor Publikum seine Unterschrift unter das umstrittene Steuer- und Ausgabengesetz. Zwischen patriotischen Hymnen und Überflügen von Tarnkappenbombern inszenierte Trump sich als entschlossener Macher. Das "One Big Beautiful Bill" – wie er es nennt – war sein Baby. Nun ist es Gesetz. Und wieder war Melania dabei – sitzend, lächelnd, präsent. Für viele Beobachter ein unübersehbares Statement: "Seht her, wir gehören zusammen."

Der Überraschungsmoment kam später: Der Präsident tanzt – und Melania tanzt mit. Während Trump seinen bekannten Hüftschwung à la "Trump Dance" präsentiert, hebt Melania plötzlich die Arme und macht mit.Die ungewöhnliche Choreografie auf dem Balkon sorgt für tosenden Applaus. Für die Fans ein Zeichen von Einigkeit. Für Kritiker: Eine Show auf höchstem PR-Niveau.

Donald und Melania Trump: Bizarre Kuss-Show heizt Trennungsgerüchte an

Die Inszenierung kommt nicht von ungefähr. In den vergangenen Monaten kochte die Gerüchteküche über: Trennung, Rückzugspläne, Auftrittsverweigerungen. Von einer "Melania-Doppelgängerin" war sogar die Rede. Offizielle Bestätigungen? Fehlanzeige. Die gestrige Szene soll nun offenbar ein anderes Bild zeichnen.

Doch wie kommt die Kuss-Show an? Die Reaktionen in den sozialen Medien sind gespalten. Während sich Trump-Fans über die innige Szene freuen, sorgt der Kuss bei anderen für erhitzte Gemüter. Unzählige Social-Media-Nutzer spekulieren, wie es um die Ehe von Donald und Melania Trump wirklich steht:

  • "Das ist verstörend. Trump zieht Melania zu einem Kuss heran, während sie versucht, ihn wegzustoßen", beschreibt der ehemalige NBC-Chef Mike Sington die Szene in einem Tweet.
  • "Dieses Bild sagt mehr als tausend Worte - dies ist keine Partnerschaft, sondern eine als Ehe getarnte Geschäftsbeziehung. Das erzwungene Lächeln und die inszenierten Momente können die kalte Distanz zwischen den beiden nicht verbergen. Wer weiß schon, was hinter verschlossenen Türen wirklich vor sich geht, aber es ist klar, dass Melania sich darauf konzentriert, ihre Interessen zu schützen, während Trump seine üblichen Machtspiele spielt. Die ganze Scharade ist nur Show, und die Wahrheit ist viel komplizierter - und trauriger - als das, was wir vor der Kamera sehen", befindet ein anderer X-Nutzer.
  • "Manchmal erzählen öffentliche Momente nicht die ganze Geschichte, Paare haben ihre Macken und Grenzen. Melania hat immer Loyalität gezeigt, in Höhen und Tiefen. Ziehen wir keine voreiligen Schlüsse aufgrund einer sekundenschnellen Geste. Trump und Melania haben ihre eigene Dynamik", ist in einem Tweet zu lesen.
  • "Sie hat ihn geheiratet. Sie interessiert mich nicht im Geringsten. Ich mache mir viel mehr Sorgen darüber, was er dem Land antut", schreibt ein X-Nutzer.
  • "Das stand nicht in ihrem Vertrag über den Auftritt. Ihn tatsächlich anfassen zu müssen, kostet extra", heißt es in einem Tweet.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de/stg

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.