Ukraine-Krieg aktuell: Unfassbar-Video zeigt: Putin-Deserteur zum Sterben in Käfig angekettet
Wladimir Putin führt seit über drei Jahren Krieg gegen die Ukraine. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Gavriil Grigorov
Von news.de-Redakteur Tobias Rüster
21.06.2025 10.10
- Seit mehr als drei Jahren führt Wladimir Putin seinen Ukraine-Krieg
- Wladimir Putin erleidet massive Verluste - immer mehr Deserteure
- Grausames Video zeigt Misshandlung von russischem Flüchtling
- Putin-Deserteur soll in seinem Käfig sterben
Seit mehr als drei Jahren führt Wladimir Putin seinen Angriffskrieg gegen die Ukraine jetzt bereits. Russland kontrolliert knapp 20 Prozent des ukrainischen Territoriums im Osten des Landes. Die meisten dieser Gebiete sind umkämpft und werden Kilometer für Kilometer verteidigt. Wladimir Putins ursprüngliches Ziel, das gesamte Land innerhalb weniger Tage zu besetzen und ein prorussisches Regime zu installieren, ist in weite Ferne gerückt. Ein Ende des Ukraine-Krieges ist trotz jüngster Verhandlungen in Istanbul nicht in Sicht.
Lesen Sie außerdem noch:
- Lügen am laufenden Band: Wirbel um irre Propagandashow des Kremlchefs
- Geheimdienst sicher: Kremlchef droht Verrat von treuem Verbündeten
- Kreml-Flieger fällt kurz nach dem Start in Moskau auseinander
- Kremlchef muss Regierung in Kiew auslöschen laut Geheimplan
- Putins eigene Luftabwehr versagt: Drohnen-Fabrik geht in die Luft
Wladimir Putin erleidet massive Verluste - immer mehr Deserteure in der Kreml-Armee
Auch die enormen Verluste, die Wladimir Putin erlitten hat, können den Kremlchef bislang nicht stoppen.Berichten zufolge belaufen sich die russischen Verluste auf bis zu einer Million Opfer - Gefallene, Verwundete und Vermisste.Ein ranghoher Nato-Beamter sprach am Rande eines Außenministertreffens in Brüssel zuletzt von bis zu 250.000 Toten. Genaue Zahlen lassen sich nicht verifizieren. Doch immer mehr Russen scheinen dem Kampf entkommen zu wollen und desertieren. Wer dabei geschnappt wird, dem droht ein grauenhaftes Schicksal.
Grausames Video zeigt Misshandlung von russischem Deserteur: Er wird wie ein wildes Tier gehalten
Immer wieder tauchen in den sozialen Netzwerken Videos auf, die das Schicksal russischer Gefangener zeigen sollen. Bereits zuletzt entsetzte ein Clip, der mehrere mutmaßliche Deserteure, in der russischen Armee schlicht als "die 500" bezeichnet, unter menschenunwürdigen Bedingungen in einem Erdloch zeigte.
Jetzt ist beim Kurznachrichtendienst X ein neues Video zu sehen, das nicht minder erschüttert. Man kann es nicht anders sagen: Der mutmaßliche Gefangene wird wie ein wildes Tier gehalten, scheint eingesperrt zu sein und wurde offenbar mit einer Kette um den Hals versehen.
Putin-Deserteur soll in seinem Käfig sterben
Der stark verschmutzte Mann muss sich auf dem Boden winden, wo ein offenbar russischer Soldat Essen und Wasser vor ihm verschüttet, um ihn zu demütigen. Der Gefangene wird mehrmals geschlagen und dauerhaft erniedrigt: Der Peiniger lässt keinen Zweifel daran, dass er den Mann in diesem Verschlag sterben lassen will. Einfach nur grausam und verstörend.
Unabhängig überprüfen lassen sich die Szenen nicht.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rut/news.de