Melania Trump ersetzt: Für diesen Job war sich Donald Trumps Ehefrau zu schade
In der zweiten Amtszeit des US-Präsidenten Donald Trump macht sich First Lady Melania am liebsten rar. Bild: picture alliance/dpa/AP | Andrew Harnik
Von news.de-Redakteurin Claudia Löwe
07.06.2025 14.29
- Melania Trump wagt nächsten Karriereschritt laut Instagram-Ankündigung
- Ehefrau von Donald Trump veröffentlicht Hörbuch ihrer Memoiren
- Klingelnde Kasse mit wenig Aufwand: Melania Trump ließ sich bereitwillig ersetzen
Seit zwei Jahrzehnten gehen Donald Trump und Melania Knavs als Mann und Frau durchs Leben - doch während der US-Republikaner seit seiner Vereidigung Ende Januar 2025 als US-Präsident ins Weiße Haus zurückgekehrt ist, kümmert sich seine Gattin Melania lieber um ihre eigenen Projekte.
Lesen Sie außerdem:
- Wie krank ist US-Präsident Donald Trump wirklich?
- Insider packt aus: Existiert die Präsidenten-Ehe nur noch auf dem Papier?
- "Witzfigur und stolz darauf!" Trump verstört mit irrer Rede
- "Sie sind eine Schande!" Deshalb flippte der US-Präsident komplett aus
- Hat Donald Trumps gefallener Busenfreund ein massives Drogenproblem?
Melania Trump macht ihr eigenes Ding: Im Wahlkampf stand Donald Trump alleine da
Im Oktober 2024, als Donald Trump mitten in der heißen Endphase seines Wahlkampfes steckte und noch nicht final abzusehen war, ob der frühere US-Präsident wiedergewählt werden oder gegen seine demokratische Konkurrentin Kamala Harris verlieren würde, setzte Melania Trump mit der Veröffentlichung ihrer schlicht mit "Melania" überschriebenen Memoiren ein Ausrufezeichen. Das frühere Model, das Donald Trump im Januar 2005 heiratete, ließ keinen Zweifel daran, dass sie ihre eigene Karriere priorisieren würde, anstatt als First Lady und schmückendes Beiwerk ihres Gatten auf der politischen Bühne in Erscheinung zu treten.
Melania Trump macht mit Memoiren Kasse - jetzt folgt der nächste Clou
Melania Trumps Memoiren verkauften sich wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln - nun hat Melania Trump eine Schippe draufgelegt und ihre Memoiren all jenen schmackhaft gemacht, denen eigenmächtiges Lesen zu umständlich ist. Ab sofort gibt es Melania Trumps Memoiren, so verkündete es die 55-Jährige am 1. Juni 2025 auf ihrem Instagram-Account, nämlich auch in der Hörbuchfassung, die für 25 US-Dollar auf Melania Trumps Webseite geordert werden kann und damit deutlich günstiger ist als die gedruckte Standard-Ausgabe für 40 US-Dollar - ganz zu schweigen von der handsignierten Ausgabe für 150 US-Dollar oder der Sammler-Edition, für die Melania-Fans satte 250 US-Dollar berappen müssen.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mitnews.de immer auf dem neuesten Stand!
Melania Trump kurzerhand ersetzt: Die harte Arbeit überließ die First Lady künstlicher Intelligenz
Wer allerdings glaubt, Melania Trump habe sich wochenlang in einem Tonstudio die Beine in den Bauch gestanden und ihre Stimmbänder strapaziert, um ihre 304 Seiten umfassenden Lebenserinnerungen Wort für Wort ins Mikrofon zu lesen, der irrt gewaltig. Denn Melania Trump selbst gab jetzt unumwunden zu, für ihr Hörbuch künstliche Intelligenz eingesetzt zu haben. Mit anderen Worten: Was Melanias Fangemeinde in dem Audiobuch zu hören bekommt, mag zwar wie die First Lady klingen, ist jedoch nur eine täuschend echte Kopie, die auf Stimmproben von Donald Trumps Ehefrau künstlich erzeugt wurde. Einen Vorgeschmack auf die komplette Hörbuch-Fassung bot Melania Trump in ihrem Instagram-Post, in dem die KI-generierte Stimme die Worte "Meine Geschichte, meine Perspektive, die Wahrheit" aufsagt.
So viel scheint bereits sicher: Mit minimalem Arbeitsaufwand dürfte die First Lady ganz nach dem Vorbild ihres unter Korruptionsverdacht stehenden Ehemannes Donald Trump ein hübsches Sümmchen verdienen...
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de