Politik

Melania Trump: Spott-Welle für Melania Trump – wegen dieser Bilder

Melania Trump wird für eine Veranstaltung im Weißen Haus im Netz stark kritisiert. Dabei zeigte sich die First Lady freundlich wie selten. Bild: dpa/AP/Jacquelyn Martin

  • Artikel teilen:
  • Melania Trump zeigt Herz
  • Kinderschar im Weißen Haus - und die First Lady mittendrin
  • Heftige Kritik im Netz - User schießen scharf gegen Melania

Melania Trump umringt von dutzenden Kindern - ein Bild, welches nicht so recht zum abgeklärten Image der First Lady passt. Doch neue Fotos aus Washington beweisen das Gegenteil. Bei diesem Anlass kann selbst Melania ihre Freude nicht verbergen.

Lesen Sie auch:

Melania Trump empfängt Kinderschar im Weißen Haus - und lächelt

Ihr Lächeln scheint eigentlich vor geraumer Zeit verloren gegangen zu sein - so tuschelt man zumindest hinter vorgehaltener Hand. Melania Trump zeigt sich an der Seite ihres Ehemannes stets unterkühlt, distanziert und angestrengt. Nicht jedoch, wenn es einmal wirklich einen Grund zur Freude gibt.

First Lady zeigt Herz bei Kinderveranstaltung in Washington

Bei einer Veranstaltung am vergangenen Dienstag im Weißen Haus in Washington lud die First Lady eine fröhliche Kinderschar zum "Bring-dein-Kind-mit-zur-Arbeit"-Tag ins Weiße Haus ein. Dabei schien die Trump-Gattin viel Spaß zu haben. Gemeinsam spielte die Mutter Seite an Seite mit den Kindern im Garten des Hauses, bastelte mit ihnen und hörte sich Geschichten an, während sie gelassen am Picknicktisch saß.

Bilder zeigen, wie Melania eine USA-Flagge verziert und die Kinder liebevoll an die Hand nimmt.

Ausgelassene Melania-Bilder sorgen für Ärger im Netz

Auch wenn sich die Mehrheit darüber freut, Melania einmal nicht mit gelangweiltem Blick an der Seite ihres Mannes Donald Trump zu sehen, gibt es dennoch harsche Kritik an den Fotos, die von der Veranstaltung veröffentlicht wurden.

"Traurig zu sehen, dass nur weiße Kinder fotografiert werden", schreibt ein User bei Instagram. Ein weiterer schreibt: "Sie haben die Leute bezahlt, damit sie kommen." Und: "Die Kinder wissen nicht, was in diesem Land passiert."

Gnadenlose Kritik an den Trumps - Unzufriedenheit spürbar

Kritische Stimmen wie diese sollte, die First Lady jedoch gewöhnt sein. Erst vor Kurzem echauffierte sich das Netz über eine Rede ihres Gatten, der davon sprach, "keine Lachnummer mehr" sein zu wollen - das Netz zog seine eigenen Schlüsse. Ähnlich wie in diesem Fall scheinen Selbst- und Fremdwahrnehmung bei den Trumps offenkundig sehr weit auseinander zu gehen.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.