Politik

Donald Trump: Unerwartete Trennung sorgt für Fassungslosigkeit - Wirbel um Melania-Foto

Donald Trump sorgt täglich für neue Schlagzeilen. Bild: picture alliance/dpa/AP | Mike Stewart

  • Artikel teilen:
  • Donald Trump beschließt unerwartete Trennung
  • US-Präsident demütigt Ehefrau Melania Trump
  • Wirbel um Foto der First Lady
  • Trump eskaliert aufgrund neuester Umfragen

Die Schlagzeilen um Donald Trump waren in dieser Woche nicht nur geprägt von neuerlichen Ausrastern im Netz sowie unerwarteten Trennungen im Weißen Haus, sondern auch Ehefrau Melania Trump geriet in dieser Woche unverschuldet ins Visier der Boulevardpresse. Das waren die Trump-News der Woche.

Wirbel um Foto von Melania Trump - First Lady will nicht länger schweigen

Direkt zu Beginn der neuen Woche sorgte Melania Trump mit einem neuen Bild bei Instagram für Wirbel. Das Foto zeigte die First Lady bei der Beerdigung von Papst Franziskus am 26. April in Rom. Denn am Rande der Beisetzung kochten abermals die irren Verschwörungstheorien, Melania würde sich bei öffentlichen Auftritten von Zeit zu Zeit von einer Doppelgängerin vertreten lassen, hoch. Doch zu diesen Spekulationen wollte die 55-Jährige nicht schweigen und erteilte ihnen mit ihrem Foto eine klare Absage.

Donald Trump speist Frau Melania mit Peinlich-Geschenk ab

Nicht die einzige Melania-Meldung in dieser Woche. Unerfreulicherweise wurde die First Lady ausgerechnet von ihrem Ehemann medienwirksam bloßgestellt. Wie das? Der US-Präsident speiste seine Liebste mit einem Peinlich-Geschenk zu ihrem 55. Geburtstag ab. Statt ein richtiges Präsent zu besorgen, lud er die First Lady zu einem Abendessen an Bord der Air Force One ein. Begründet hat der US-Präsident diesen Patzer damit, dass er schlichtweg keine Zeit gehabt habe, ein Geschenk zu besorgen. Arme Melania!

"Sie sind krank!" Donald Trump rastet komplett aus nach neuesten Umfragen

Doch auch Donald Trump selbst sorgte in dieser Woche für reichlich Schlagzeilen - unter anderem mit einem neuerlichen Ausraster im Netz. Der US-Präsident spuckte Gift und Galle, nachdem seine Zustimmungswerte in den aktuellen Umfragen der "New York Times" sowie vom Sender ABC und der "Washington Post" eingebrochen waren. Von Betrug und Fake-News war sogar die Rede. "Sie sind krank", wetterte der Republikaner auf Truth Social.

US-Präsident beschließt Trennung - diese Entscheidung sorgt für Entsetzen

Zudem sorgte Donald Trump für ein politisches Beben, als er Doug Emhoff, den Ehemann von Ex-Vizepräsidentin Kamala Harris, sowie weitere Vertraute von Ex-Präsident Joe Biden aus dem US-Holocaust-Gedenkrat warf. Der ehemalige demokratische Abgeordnete David Cicilline zeigte sich alarmiert. Die bisher überparteiliche Arbeit des Museums dürfe nicht zur politischen Spielwiese verkommen, mahnte er. Doch Donald Trump hat offenbar ganz eigene Pläne für das Holocaust-Gremium.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.