Donald Trump: Sein Anblick wirft Fragen auf – Etwas stimmt hier nicht
Der Auftritt von Donald Trump in Rom bei der Beerdigung von Papst Franziskus heizte im Netz zahlreiche Spekulationen an. Bild: dpa/Michael Kappeler
Von news.de-Redakteurin Ines Fedder
06.05.2025 10.35
- Donald Trump auffällig orange bei Papst-Beerdigung
- Sorge um Donald Trump bei diesem Anblick
- Netz spottet über den US-Präsidenten
Donald Trump schaffte es trotz dessen, dass er an diesem Tag eigentlich nicht im Mittelpunkt stand, dennoch Dreh- und Angelpunkt zahlreicher Spekulationen zu sein. Sogar Sorgen machte man sich angesichts des sonderbaren Antlitzes des US-Präsidenten. Was genau war also passiert?
Lesen Sie auch:
- Tödliche Blicke bei Papst-Beerdigung - Bedrohung für die Demokratie
- Herbe Worte gen Moskau - Jetzt fährt "The Don" die Krallen aus
- Knallharte Abfuhr bei Papst-Beerdigung - ausgerechnet von ihr
Es ist nicht das erste Mal, dass über die Gesundheit des US-Präsidenten spekuliert wird. Nachdem man dem 78-Jährigen Vergesslichkeit und Demenz unterstellte, gibt es nun etwas, was bei Beobachter:innen abermals für Verwirrung sorgte. Denn: Donald Trump zeigte sich bei der Papst-Beerdigung für viele schockierenderweise nicht nur im falschen Anzug - seiner hatte eine blaue Farbe, obwohl der Dresscode eigentlich schwarz vorgab - sondern als Kontrast dazu zeigte sich zudem ein auffällig leuchtend oranges Gesicht. Zwar standen viele Regierungsvertreter:innen an diesem Tag ziemlich lange in der Sonne, keiner von ihnen leuchtete jedoch so orange wie Donald Trump.
Donald Trump mit oranger Hautfarbe - Anzeichen von Stress
Bereits vor geraumer Zeit war Trumps Teint Mittelpunkt einer Vielzahl an Spekulationen. Zahlreiche Expert:innen äußerten sich zum "orangen Trump" - und viele von ihnen kamen zu dem Schluss, dass die übertriebene Bräune auf ein erhöhtes Stresslevel zurückzuführen sei. Zuletzt sah man das Staatsoberhaupt ähnlich während seines Wahlkampfes gegen Kamala Harris. Dass das Zusammentreffen Trumps mit anderen Regierungsoberhäuptern durchaus für Stress sorgen könnte, ist nur allzu verständlich. Bei Social Media gibt Trumps außergewöhnliche Erscheinung jedenfalls Anlass für viel Spott und Häme.
Netz spottet über US-Staatsoberhaupt nach Auftritt bei Papst-Beerdigung
"Die ganzen Staatsoberhäupter sitzen in der sengenden Sonne. Trumps Farbe wird bald von Orange zu Purpur wechseln", schreibt ein User bei "X", ehemals "Twitter". Ein weiterer schrieb hämisch: "Entweder das, oder das Orange fängt an abzutropfen." Ein anderer User fragt sorgenvoll: "Warum sieht er so orange aus?"
Der Auftritt von Donald Trump in Rom war also in vielerlei Hinsicht bemerkenswert - ob nun sein Äußeres oder auch die Tatsache, dass hier laut Medienberichten etwas "Historisches" geschaffen wurde. So näherten sich im intimen Gespräch im Petersdom erstmals der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj und das US-Staatsoberhaupt wieder an. Zudem soll es anschließend sogar zu einer Kehrtwende bei den Friedensverhandlungen im Ukraine-Krieg gekommen sein.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. ife/news.de