Politik

Nach Beisetzung von Franziskus: Menschen können erstmals Grab von Papst Franziskus besuchen

Der Leichnam von Papst Franziskus wurde im offenen Sarg über den Petersplatz zum Petersdom überführt. Bild: picture alliance/dpa | Manuel Schwarz

  • Artikel teilen:

Ab Sonntagmorgen (7.00 Uhr) können Besucher erstmals an das Grab von Papst Franziskus in der Basilika Santa Maria Maggiore in Rom. Die Kirche in der Innenstadt der italienischen Hauptstadt öffnet nach der feierlichen Beisetzung des toten Papstes am Samstag wieder zur regulären Öffnungszeit. Zahlreiche Menschen werden dann erwartet, um das Grab zu besichtigen.

Am Samstag fand auf dem Petersplatz die Trauerfeier für Franziskus statt. Rund 250.000 Menschen versammelten sich dafür dicht gedrängt auf dem Vorplatz des Petersdoms und in den umliegenden Straßen. Nach dem Requiem fuhr ein Trauerzug mit dem Sarg des Papstes zur Basilika Santa Maria Maggiore. Es war Franziskus' Wunsch, dort beigesetzt zu werden. Es war seine Lieblingskirche.

Weitere aktuelle News im Ressort "Politik":

Noch mehr Nachrichten über Papst Franziskus lesen Sie hier.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.