Politik

Papst Franziskus: Lange Schlangen: Gläubige können letzten Tag an Sarg von Papst

Die Hand des verstorbenen Papstes Franziskus ist bei der Aufbahrung im Petersdom zu sehen. Papst Franziskus war im Alter von 88 Jahren am Ostermontag gestorben. Bild: picture alliance/dpa | Michael Kappeler

  • Artikel teilen:

Der Pilgerstrom reißt nicht ab: Am dritten Tag für die öffentliche Aufbahrung von Papst Franziskus haben sich in den frühen Morgenstunden lange Schlangen vor dem Petersdom gebildet. Seit der Aufbahrung am Mittwochvormittag haben nach Angaben des Vatikans mehr als 128.000 Besucher den Petersdom betreten, um dem Papst die letzte Ehre zu erweisen.

Es ist der letzte Tag, an dem Gläubige und Besucher den Petersdom für einen Abschied vom toten Papst besuchen können. Am Abend (19.00 Uhr) wird der Sarg verschlossen. Am Samstag steht die Trauerfeier und Beisetzung an. Dazu werden Staatsgäste aus aller Welt erwartet. US-Präsident Donald Trump gehört zu den prominentesten Gästen. Er wird am späten Abend in Rom erwartet.

Weitere aktuelle News im Ressort "Politik":

Noch mehr Nachrichten über Papst Franziskus lesen Sie hier.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.