Politik

Donald Trump: "Faulster Präsident aller Zeiten": Dieser Spott traf Trump böse

Für eine Partie Golf ist Donald Trump immer zu haben. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Brian Lawless

  • Artikel teilen:
  • Donald Trump und Elon Musk golfen an Ostern in Virginia
  • Trump verbringt mehr als 25 Prozent seiner Präsidentschaft auf dem Golfplatz
  • Donald Trump verspottet: "Der faulste Präsident aller Zeiten"

Manche schieben über Ostern eine ruhige Kugel, der US-Präsident greift lieber zum Schläger. Donald Trumps Vorliebe für das Golfspiel ist hinlänglich bekannt. Allerdings: Verbringt "The Don" vielleicht doch etwas zu viel Zeit beim Einlochen? Eine Analyse macht klar, wie "schlimm" es wirklich um Trumps Golf-Handicap steht. Im Netz hagelt es reichlich Spott.

Lesen Sie außerdem noch:

Donald Trump: Mehr als 25 Prozent seiner Präsidentschaft auf dem Golfplatz

Klar ist: Donald Trump verbrachte das Osterwochenende auf seinem Golfclub in Virginia zusammen mit Elon Musk. Dieser Besuch reiht sich ein in ein bekanntes Muster des Präsidenten. Laut dem "Trump Golf Tracker" hat Trump während seiner zweiten Amtszeit bisher mehr als 25 Prozent seiner Präsidentschaft auf dem Golfplatz verbracht. Diese beträchtliche Zeitspanne auf Golfanlagen hat wiederholt für Diskussionen und reichlich Spott gesorgt.

Donald Trump verspottet: "Der faulste Präsident aller Zeiten"

Unter einem Video beim Kurznachrichtendienst X, das Trump und Musk bei ihrem Golfwochenende zeigt, kennt der Spott kein Ende. Trump wird unter anderem als "faulster Präsident in der Geschichte" bezeichnet. In den Kommentaren heißt es unter anderem weiter:

  • "Trumps Vorstellung von Führung sind Golfrunden und Milliardäre, während das Land unter seiner schlechten Politik und seinem Chaos leidet. Mehr als ein Viertel seiner Präsidentschaft mit Golfspielen zu verbringen, ist nicht nur faul, sondern auch respektlos gegenüber dem Amt und den Menschen, denen er dienen soll."
  • "Ich sehe das so: Je weniger wir ihn im Weißen Haus sehen, desto besser ist es für unser Land."
  • "Ich bin so froh, dass meine Steuergelder eine Golfreise nach der anderen finanzieren werden."

Doppelmoral? Obama wurde kritisiert, Trump golfte weiter

Pikant: Trump hatte vor seiner ersten Amtszeit Barack Obama noch öffentlich für dessen gelegentliche Golfausflüge gerügt – er selbst werde als Präsident „viel zu beschäftigt zum Golfen" sein. Die Realität sieht anders aus. Schon in seiner ersten Amtszeit war das Golfcart einer seiner treusten Begleiter – und auch in Runde zwei scheint sich daran nichts zu ändern.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/stg

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.