Jesse Watters: Fox-News-Moderator verstört mit Atombomben-Vorschlag im Grönland-Streit
Von news.de-Redakteurin Franziska Kais
01.04.2025 07.33
- Jesse Watters entsetzt mit fanatischen Aussagen im Grönland-Streit
- Fox-News-Moderator spricht im TV plötzlich von Atombomben
- Watters schlägt vor, dass die USA die "Brücken zu Dänemark niederbrennen müssen"
Es sind regelrecht fanatische Aussagen, die der Fox-News-Moderator Jesse Watters jüngst im US-amerikanischen Fernsehen getroffen hat. Watters, der ebenso wie sein Vorgänger Tucker Carlson als kontroverse Figur mit äußerst konservativer Haltung gilt, hatte während seiner Sendung angedeutet, dass die Vereinigten Staaten die "Brücken zu Dänemark niederbrennen müssen", wenn sie die Kontrolle über Grönland übernehmen wollen.
Jesse Watters entsetzt mit Atombomben-Aussagen im Grönland-Streit
Doch damit nicht genug. Denn der Vorschlag des Fox-News-Moderators war keineswegs nur bildlich, sondern scheinbar wortwörtlich gemeint. Eine militärische Übernahme Grönlands scheint Jesse Watters offenbar für sinnvoll zu halten und sprach während seiner Sendung plötzlich von Atombomben.
Lesen Sie außerdem:
- Grönland-Zoff droht zu eskalieren - Donald Trump bringt Militär ins Spiel
- "Was für ein Trottel" - Peinlich-Auftritt von Elon Musk sorgt für Fassungslosigkeit
- Blamable Rückzieher-Politik - US-Präsident doch bereit für Deals
- So könnte Donald Trump bis 2037 US-Präsident bleiben
- US-Präsident auf einmal verlassen? Plötzlich ist von Flucht die Rede
Fox-News-Moderator verstört mit irrer Atombomben-Theorie im TV
Jesse Watters perfide Theorie dazu lautete: "Wir sind große Jungs. Wir haben eine Bombe auf Japan abgeworfen und jetzt sind sie unser wichtigster Verbündeter." Schlägt der Fox-News-Moderator allen Ernstes vor, Dänemark zu bombardieren, um anschließend als Verbündete aus diesem Angriff hervorzugehen? Vom diplomatischen Weg scheint Watters zumindest nichts zu halten. "Die Freundlichkeit gegenüber der Welt hat uns in dieses Schlamassel gebracht. Wir brauchen keine Freunde", so der 46-Jährige.
Wird Trump wie Putin handeln? Entsetzen über Atombomben-Vorschlag von Fox-News-Moderator
In den sozialen Netzwerken sorgten die irren Aussagen des Fox-News-Moderators für blankes Entsetzen:
- "Japan hat uns angegriffen. Wir haben nicht versucht, das Land zu annektieren. Sobald die Bedrohung neutralisiert und die Wirtschaft stabilisiert war, gaben wir das Land zurück und zogen ab."
- "Sind die Leute bei Fox News verrückt?"
- "Dieser Kerl geht also ins nationale Fernsehen und sagt im Grunde, dass sie das Gleiche tun werden wie Russland und einfach mit Gewalt Land einnehmen. Und dann auch noch einen Nato-Verbündeten angreifen. Diese Leute sind völlig durchgeknallt."
Der komplette TV-Beitrag ist auf dem YouTube-Kanal von Fox News einsehbar.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/loc/news.de