Politik

Wladimir Putin gedemütigt: "Alle hier haben sich verp***!" Russen-Soldaten verlassen Ukraine-Front

Putins Soldaten betrinken sich und verlassen die Front im Ukraine-Krieg. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Mikhail Metzel

  • Artikel teilen:

Vor vier Monaten hat der Kreml die Ukraine als Kriegsziel auserkoren. Seitdem greift das russische Militär systematisch an und verübt schreckliche Gräueltaten an den Ukrainern und Ukrainerinnen. Auch die eigenen Soldaten leiden schon länger unter der Situation. So haben sie mit Versorgungsengpässen zu kämpfen und wollen gar nicht kämpfen. Vielen reicht es und sie verlassen die Front, wie ein Soldat seiner Frau in einem Telefongespräch gesagt haben soll.

Telefonat deckt auf: Putin-Soldaten verlassen fluchtartig den Ukraine-Krieg

Die Schrecken des Ukraine-Kriegs lassen die russischen Soldaten auch nicht kalt. Viele wünschen sich, einfach nach Hause zurückkehren zu dürfen, schreibt unter anderem der "britische Express". Andere setzen ihren Wunsch gerade angeblich sogar um. In einem vom ukrainischen Sicherheitsdienst (SBU) abgehörten Gespräch erzählt ein Soldat seiner Frau angeblich: "Alle hier haben sich verpisst. Es sind nur noch sechs Leute übrig. Kannst du dir das vorstellen? Niemand kommt zurück. Alle resignieren. Jeder rennt weg."

Alkohol gegen Kummer? Russische Soldaten betrinken sich

Die Soldaten würden ihren Kummer wohl auch im Alkohol ertränken. "Ich saufe... Weil ich Angst habe. Hier saufen alle", so der Soldat. Laut dem SUB trinken russische Soldaten immer häufiger. Ob diese Aussagen wirklich stimmen, lässt sich aktuell nicht überprüfen. 

Lesen Sie auch: Putin gehen die Soldaten aus! Neue Streitkräfte per Stellenanzeige gesucht

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen