Panorama

Wetter in Hamburg, Schleswig-Holstein: Unwetter und Hitze im Norden erwartet

Wie wird das Wetter? Bild: Adobe Stock / by-studio

  • Artikel teilen:

Menschen in Hamburg und Schleswig-Holstein können sich zum Ende der Woche auf starke Hitzebelastung und Unwetter einstellen. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte, ist jedoch eine Abkühlung in Sicht.

Am Morgen kann es zu teils schweren Gewittern mit Starkregen, schweren Sturmböen und Hagel kommen. Lokal seien auch orkanartige Böen mit bis zu 115 Kilometern pro Stunde möglich. Im Laufe des Tages ziehen die Gewitter in Richtung Nordosten ab. Tagsüber bleibt es meist freundlich. Der DWD warnt vor extremer Hitze. Die Temperaturhöchstwerte liegen zwischen 30 und 35 Grad.

In der Nacht zu Montag rechnet der DWD im Norden mit Schauern und teils starken Gewittern. Die Temperaturen fallen dann auf Tiefstwerte von bis zu 17 Grad. Im Verlauf des Montags kommt vermehrt die Sonne zum Vorschein. Die Temperaturen fallen auf Höchstwerte zwischen 23 und 27 Grad.

Weitere aktuelle Nachrichten aus dem Ressort "Panorama":

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.