Großeinsatz wegen Hitze: 35 Grad im Heim – Bewohner nach Hitze-Einsatz versorgt
Die Wettervorhersage auf news.de. Bild: Adobe Stock / Elmin
Erstellt von Sarah Knauth
27.06.2026 11.34
Derzeit wird laut Stadt-Sprecher weiter geprüft, wer außerhalb des Gebäudes betreut werden muss. Bisher handele es sich um zehn Personen. "Wer medizinisch versorgt werden muss, den holen wir raus." Bei anderen Bewohnern könne es ausreichen, von oberen Etagen in die unteren, kühleren Bereiche zu wechseln. In einer Cafeteria habe man externe Klimageräte aufgebaut.
Bei der Seniorenresidenz war niemand erreichbar. Laut Homepage verfügt sie über insgesamt 172 Pflegeplätze.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Passau: Betrunkener Mann wirft Möbel aus Fenster von Rehaklinik
- Raubling: Schwere Stahltreppe stürzt auf Köpfe von Bauarbeitern
- Zwönitz: Bauarbeiter von führerlosem Lastwagen überrollt
- Hartha: Angeblicher Polizist bringt Senior um 500 Euro