Panorama

Bonn/Kerpen: Brände an Trafostationen in Bonn und Kerpen

Täglich bestens informiert mit den aktuellen Nachrichten auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / fotogestoeber

  • Artikel teilen:

In Bonn und Kerpen haben Brände an Trafostationen die Feuerwehr bei extremer Hitze in Atem gehalten. In Bonn rückten die Einsatzkräfte am späten Freitagabend aus, weil sich Flammen gleich an zwei Trafostationen ausgebreitet hatten. "Die Brände wurden schnell abgelöscht, jedoch verursachten diese einen Stromausfall im Bonner Süden", berichtete Feuerwehr. Die Stadtwerke Bonn seien mit zahlreichen Mitarbeitern im Einsatz gewesen und hätten das Problem kurz nach Mitternacht lösen können.

Auch in Kerpen brannte es an einer Trafostation. Es sei "eine massive Brandbekämpfung durch mehrere Trupps unter Atemschutz durchgeführt" worden. In den umliegenden Straßen kam es zu Rauchentwicklung. 16 Personen seien vor Ort untersucht, eine in ein Krankenhaus gebracht worden. Der Strom fiel stellenweise aus, die Versorgung konnte aber den Angaben zufolge für die meisten Haushalte zügig wiederhergestellt werden. In manchen Fällen war Geduld bis in die Morgenstunden gefordert.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)



Weitere aktuelle Meldungen aus dem Ressort "Panorama":

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.