Panorama

Wetter in Brandenburg: Obdachlosigkeit bei Hitze - Stadt ruft zu Aufmerksamkeit auf

Die Wettervorhersage auf news.de. Bild: Adobe Stock / Elmin

  • Artikel teilen:

Wegen der anhaltenden Hitze hat die Stadtverwaltung Potsdam die Bürger gebeten, einen achtsamen Blick auf obdachlose Menschen zu werfen. "Wer eine obdachlose und nicht ansprechbare Person antrifft, sollte nicht zögern, die Rettungsdienste zu benachrichtigen", hieß es in einer Mitteilung der Stadt.

Für Obdachlose gebe es die Möglichkeit, sich bei der Suppenküche der Volkssolidarität abzukühlen. "Hier steht eine Dusche zur Verfügung, es kann Wäsche gewaschen und die Wasserflasche aufgefüllt werden." Straßensozialarbeiter sind im Stadtgebiet unterwegs. Sie verteilen Wasserflaschen und stellen Sonnencreme sowie Kopfbedeckungen bereit.

Weitere aktuelle Nachrichten aus dem Ressort "Panorama":

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.