Greiz: Junge Frau tot in Mehrfamilienhaus in Greiz entdeckt
Täglich bestens informiert mit den aktuellen Nachrichten auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / studio v-zwoelf
Erstellt von Sarah Knauth
23.06.2026 20.20
In einem Mehrfamilienhaus in Greiz ist die Leiche einer jungen Frau gefunden worden. Die Polizei gehe von einem Gewaltverbrechen aus, sagte eine Sprecherin. Nähere Angaben zu den Umständen könnten noch nicht gemacht werden. Die Ermittlungen zum Hergang der Tat sowie zu möglichen Tatverdächtigen liefen. Die Leiche sei am Dienstagvormittag entdeckt worden. Die Identität des Opfers sei bisher nicht zweifelsfrei geklärt worden, sagte die Sprecherin.
Greiz ist eine Kleinstadt im Südosten Thüringens. Sie liegt an der Landesgrenze zu Sachsen.
Weitere aktuelle Meldungen aus dem Ressort "Panorama":
- Kriminalität: Polizei schießt am Frankfurter Hauptbahnhof auf Mann
- Cham: Mann soll Schüler in Zug ins Gesicht gespuckt haben
- Höxter: 18-Jähriger stirbt bei Badeunfall in Höxter
- Aurich: 20-Jähriger lebensgefährlich verletzt - zwei Festnahmen
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de