Schleusingen: Mann tritt auf Betrunkenen ein - Zeuge geht dazwischen
Täglich bestens informiert mit den aktuellen Nachrichten auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / studio v-zwoelf
Erstellt von Sarah Knauth
18.06.2026 13.12
Ein Zeuge ist dazwischengegangen, als ein Mann auf einen am Boden liegenden Betrunkenen in einer Schleusinger Kleingartenanlage (Landkreis Hildburghausen) eingetreten hat. Der Mann sei wohl aufgrund seines Alkoholkonsums zunächst gestürzt und liegen geblieben, teilte die Polizei mit. Auch sei es der Zeuge gewesen, der die Polizei wegen der Attacke am Mittwoch alarmiert habe.
Der 44 Jahre alte Betrunkene wurde demnach verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Ein Test ergab einen Atemalkoholwert von 5,02 Promille bei dem Mann. Gegen den 42 Jahre alten mutmaßlichen Angreifer ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der Körperverletzung. Laut Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung kann ein Alkoholwert über drei Promille lebensbedrohlich bis tödlich sein.
Weitere aktuelle News aus dem Ressort "Panorama":
- München: Wiesnzelt-Aufbau kann starten - Stadt München erleichtert
- Lichterfeld-Schacksdorf: Mehr als zwei Dutzend Fliegerbomben in Schacksdorf entdeckt
- Frankfurt/Darmstadt: Fund in Lagerhalle - Hunderttausende unversteuerte Vapes
- Halle: Jugendämter nehmen weniger Kinder in Obhut
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de