Hamburg: Toter im Wald bei Golfplatz ist 27 Jahre alter Mann
Täglich bestens informiert mit den aktuellen Nachrichten auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / studio v-zwoelf
Erstellt von Sarah Knauth
12.06.2026 12.29
Bei dem in einem Waldstück im Hamburger Stadtteil Rissen gefundenen toten Mann handelt es sich um einen 27-jährigen Ägypter. Die Ermittler hätten mehrere Verletzungen an dem Leichnam festgestellt, teilte die Polizei weiter mit.
Welche Art von Verletzungen konnte ein Sprecher zunächst nicht sagen. Der Körper des Mannes werde derzeit in der Rechtsmedizin obduziert, um eindeutige Rückschlüsse auf die Todesursache zu bekommen. Wie lange der Mann bereits tot war, soll ebenfalls die Obduktion zeigen.
Unklar war zunächst auch, ob der Fundort auch der Tatort ist. "Wir ermitteln in alle Richtungen und schließen nichts aus", sagte der Sprecher dazu. Die Mordkommission hat die Ermittlungen in dem Fall übernommen. Sie hofft auf Hinweise von Zeuginnen und Zeugen.
Die Leiche des Mannes hatten zwei Frauen am Donnerstagnachmittag in dem Wald in der Nähe eines Golfplatzes gefunden. Sie hatten den Angaben zufolge noch versucht, den Mann wiederzubeleben. Rettungskräfte stellten dann den Tod des Mannes fest. Die Frauen wurden vom Kriseninterventionsteam betreut.
Weitere aktuelle Meldungen aus dem Ressort "Panorama":
- 55. Verhandlungstag: Verteidiger: Frau Block kannte keinen Tatplan
- Hamburg: Verteidiger: Frau Block kannte keinen Tatplan
- Saarbrücken: Witwe: "Es ist kein Leben mehr in meinem Leben"
- Prozess (Gericht): Zeuge: Angeklagte war schon früher am Fundort von Fabian
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de