Hamburg: Weitere 41 Verhandlungstermine im Block-Prozess angesetzt
Aktuelle Nachrichten aus und über Hamburg hier auf news.de. Bild: Adobe Stock / Marco2811
Erstellt von Sarah Knauth
10.02.2026 13.48
Im Prozess um die Entführung der Block-Kinder hat das Hamburger Landgericht 41 weitere Verhandlungstermine angesetzt. Das teilte das Landgericht mit. Geplant sind Termine bis zum 18. Dezember. Das Gericht hat das Verfahren schon mehrfach verlängert.
Laut Gericht bedeuten die neuen Termine nicht, dass das Verfahren tatsächlich an dem 18. Dezember endet. Es könne kürzer oder länger dauern. Aus der Mitteilung geht nicht hervor, warum neue Termine angesetzt worden sind.
Weiter wies das Gericht mehrere Befangenheitsanträge zurück, die vonseiten der Angeklagten eingebracht worden sind, wie es in der Mitteilung heißt. Die beteiligten Richter seien nicht voreingenommen.
In dem Verfahren gibt es derzeit eine längere Pause
Das Verfahren läuft seit dem 11. Juli 2025. Die Hauptangeklagten sind die Hamburger Unternehmerin Christina Block, Tochter des Gründers der Steakhauskette Block House, ein Anwalt der Unternehmensgruppe und ein weiterer mutmaßlicher Entführer aus Israel.
Block ist angeklagt, während eines Sorgerechtsstreits den Auftrag erteilt zu haben, zwei ihrer Kinder in der Silvesternacht 2023/24 aus der Obhut ihres in Dänemark lebenden Ex-Manns zu entführen. Block bestreitet das.
In dem Prozess gibt es derzeit eine längere Pause. Die Fortsetzung ist nach letztem Stand am 2. März geplant.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Veruschka Urquhart tot: Nächster Schock für die norwegische Königsfamilie - unerwarteter Todesfall
- Lisa Marie Straube und Akka: Neue Details zum Tod ihres Sohnes - "bin schreiend auf die Straße gerannt"
- Prinz William: Prinzessin Kate bleibt ihren Prioritäten treu - Trennung war unumgänglich
- Meghan Markle demaskiert: Mit Freundlichkeit ist's vorbei - Herzogin Meghan zeigt ihr wahres Gesicht