Panorama

Unfall: Auto stürzt in eiskalten Fluss – Augenzeuge rettet Fahrer

Aktuelle Unfall-Meldungen lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: picture alliance/dpa | Boris Roessler

  • Artikel teilen:

Ein junger Mann ist bei Minusgraden in einen eiskalten Fluss im niedersächsischen Oldenburg gesprungen, um einen 70-Jährigen nach einem Unfall aus einem untergehenden Auto zu retten. Der 29 Jahre alte Augenzeuge habe dem Senior geholfen, aus dem Wagen herauszukommen, sagte ein Polizeisprecher. Das Auto sei danach komplett versunken.

Dank der schnellen Reaktion des Ersthelfers sei der spektakuläre Unfall vergleichsweise glimpflich ausgegangen, teilte die Polizei weiter mit. Der 29-Jährige habe die gefährliche Situation erkannt und sein eigenes Fahrzeug angehalten, um in den Fluss zu springen. Beide Männer seien leicht verletzt worden.

Wie es zu dem Notfall kam

Vorausgegangen war der Rettungsaktion ein Unfall. Nach ersten Erkenntnissen soll ein anderer Autofahrer dem 70-Jährigen an einer Einmündung die Vorfahrt genommen haben. Beide Autos stießen zusammen, der Wagen des 70-Jährigen durchbrach ein Geländer und stürzte dann in den kleinen Fluss.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.