Hamburg: Ein Toter bei Brand in Hamburger Pflegeheim
Die Hamburger Elbphilharmonie am Ufer der Nordelbe. Aktuelle News aus und über Hamburg hier auf news.de. Bild: Adobe Stock / mstein
Erstellt von Sarah Knauth
22.01.2026 21.24
Bei einem Brand in einem Pflegeheim im Hamburger Stadtteil Steilshoop ist ein Mann ums Leben gekommen. Es waren etwa 100 Kräfte der Hamburger Feuerwehr vor Ort im Einsatz, teilte das Lagezentrum am Abend mit. Eine 93-Jährige erlitt eine Rauchvergiftung und wurde ins Krankenhaus gebracht.
Eine Wohnung in dem Pflegeheim war den Angaben zufolge in Brand geraten. Die Feuerwehr habe mehrere Menschen aus dem Gefahrenbereich gebracht. Ein Mann starb nach erfolgloser Reanimation noch vor Ort.
Zur Ursache des Feuers wurden keine Angaben gemacht. Nach eineinhalb Stunden war der Brand laut den Angaben gelöscht.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Bahn: Zahl der Toten bei Zugunglück in Spanien steigt auf 45
- Drogenprozess: Lange Haftstrafen für Schmuggel von 4,6 Tonnen Kokain
- Gesellschaft: Beerdigung im Clan-Milieu führt zu größerem Polizeieinsatz
- Bahn: Lichtblick nach Zugunglück: Vermisster "Boro" wiedergefunden