Panorama

Jugendlicher in U-Haft: 17-Jähriger in Köln als Auftragsmörder engagiert

Aktuelle Nachrichten zum Thema Kriminalität lesen Sie hier auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / Heiko

  • Artikel teilen:

Unbekannte sollen einen Jugendlichen angeheuert haben, um einen Menschen in Köln mit einer Schusswaffe zu töten. Der 17-Jährige sei bereits im Oktober festgenommen worden und sitze in Untersuchungshaft, teilte ein Sprecher der Kölner Staatsanwaltschaft nun auf Anfrage mit. Demnach hatte sich der schwedische Staatsbürger zuvor auf Social Media als "Auftragsmörder" gegen entsprechende Bezahlung angeboten. Zuvor hatte "Bild" über die Festnahme berichtet.

Spuren führen möglicherweise ins Rockermilieu

Einsatzkräfte der Polizei hätten den Jugendlichen nach einem Hinweis der schwedischen Behörden in Köln ausfindig gemacht und bei seiner Festnahme eine Schusswaffe und Munition sichergestellt. Wer ihn mit wessen Tötung beauftragt habe, werde noch ermittelt. Auch die genauen Hintergründe blieben zunächst unklar. Laut Staatsanwaltschaft sollen jedoch Verbindungen ins Rockermilieu bestehen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.