Kriminalität: Frau und Baby tot – Tatverdächtiger Vater noch in der Klinik
Ein Polizeieinsatz in Bochum eskalierte. Bild: Adobe Stock / DABLJU (Symbolbild)
Erstellt von Sarah Knauth
30.11.2025 12.04
Nach dem Fund einer toten Frau und ihres toten Babys in einer Düsseldorfer Wohnung laufen die Ermittlungen weiter. Der 43 Jahre alte Vater des Kindes, der laut Staatsanwaltschaft und Polizei unter Verdacht steht, die beiden möglicherweise getötet zu haben, befand sich einer Polizeisprecherin zufolge auch am Sonntag noch schwer verletzt im Krankenhaus. Ob er bereits vernehmungsfähig war, ließ die Sprecherin zunächst offen.
Einsatzkräfte der Polizei hatten Frau und Kind am Samstagvormittag in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Stadtteil Oberbild entdeckt. Der unter Tatverdacht stehende 43-Jährige sei mit schweren Verletzungen festgenommen und ins Krankenhaus gebracht worden. Mit Informationen zum Alter der Frau und des Babys sowie zu möglichen Hintergründen und dem Ablauf der Tat hielten die Ermittler sich zunächst zurück.
Mordkommission ermittelt
Eine Mordkommission übernahm die Ermittlungen. "Hinweise auf vergangene Einsätze in Zusammenhang mit häuslicher Gewalt sind nicht bekannt", hieß es. Weitergehende Informationen sollten frühstens ab Montag durch die Staatsanwaltschaft Düsseldorf mitgeteilt werden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Kriminalität: Tote und Verletzte durch Schüsse bei Familientreffen in USA
- Kriminalität: Gewalttat: Toter Mann in Seevetal auf Straße gefunden
- Erdnahe Asteroiden heute: Welche Asteroiden bewegen sich in Erdnähe?
- Erdbeben News 2025: Überblick über die aktuellsten Erdbeben-Meldungen