Kriminalität: Frauenleiche gefunden - Identität noch unklar
Ein Polizeieinsatz in Bochum eskalierte. Bild: Adobe Stock / DABLJU (Symbolbild)
Erstellt von Sarah Knauth
21.11.2025 12.08
Nach dem Fund einer Frauenleiche in einem Wald bei München ist die Identität der Toten unklar. "Wir haben bundesweit eine Abfrage gestartet und gleichen das mit Vermisstenfällen ab", sagte ein Sprecher der Münchner Polizei. Es handle sich um eine Frau mittleren Alters, die vermutlich zwischen 25 und 45 Jahren alt gewesen sei.
Laut Polizei ließ die "Auffindesituation" darauf schließen, dass die Frau gewaltsam ums Leben gekommen sein könnte. Das für Tötungsdelikte zuständige Dezernat K11 übernahm die Ermittlungen, die Spurensicherung suchte die Umgebung ab.
Polizei sucht Zeugen
An der Leiche und rund um den Tatort seien zahlreiche Spuren gesichert worden, außerdem wurde der Wald am Tag nach dem Fund erneut abgesucht. Die Polizei geht davon aus, dass die Tote noch nicht sehr lange an dem Schotterweg lag, an dem sie am Donnerstag von einem Spaziergänger gefunden wurde.
Die Ermittler suchen noch Zeugen. Sie fragen: Wer hat nahe des Forstwegs "Buchendorfer Geräumt" (Neuried) Wahrnehmungen gemacht oder Fahrzeuge gesehen, die im Zusammenhang mit der mutmaßlichen Tat stehen könnten? Wer Hinweise geben kann, ist gebeten, sich mit dem Kommissariat 11 beim Polizeipräsidium München oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Kriminalität: BKA: Anzeigequote bei Partnerschaftsgewalt unter fünf Prozent
- Telekommunikation: Internationaler Fahndungserfolg gegen Schockanrufer
- Rätselhafter Fall: Fund abgetrennter Hände auf A45 - Weiter Suche nach Frau
- ESC 2025: Rundfunkunion ändert Abstimmungsregeln für ESC