Unfall: Unfall mit fünf Verletzten auf Bundeswehrgelände in Laage
Aktuelle Unfall-Meldungen lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: picture alliance/dpa | Boris Roessler
Erstellt von Sarah Knauth
26.09.2025 08.41
Bei einem Verkehrsunfall auf dem Bundeswehrgelände in Laage in Mecklenburg-Vorpommern sind fünf Männer verletzt worden, zwei davon schwer. Ersten Erkenntnissen zufolge war der Pritschenwagen kurz vor Mitternacht auf dem Fliegerhorst unterwegs und fuhr an einer Kreuzung geradeaus und gegen einen Baum, wie ein Sprecher der Luftwaffe der Deutschen Presse-Agentur sagte.
Warum es dazu kam, war zunächst unklar. Zuvor hatte der Radiosender "Ostseewelle Hit-Radio Mecklenburg-Vorpommern" berichtet.
Drei der fünf Männer waren zivile Gäste einer Veranstaltung, die anderen beiden Soldaten. Einer der verletzten Männer sei mit einem Hubschrauber abgeholt worden, die anderen vier mit Rettungswagen in Krankenhäuser gefahren worden.
Wie schwer sie jeweils verletzt wurden und wie alt die Männer jeweils sind, sagte der Sprecher zunächst nicht. Das Feldjägerdienstkommando Neubrandenburg ermittele.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Frankfurt / Main: Warum manche Menschen nie Sex haben
- Unfall: Schiff vor Sylt in Seenot - Crew gerettet
- Hundertjähriger Kalender im September 2025: Frost im Herbst? Das prophezeit der 100-jährige Kalender
- Oktoberfest 2025 heute im TV und Stream: Programm, Höhepunkte und Hintergründe auf der 190. Wiesn