Buntes: Aus Halle wird Magdeburg - Unbekannte tauschen Ortsschilder
Aktuelle Nachrichten zum Thema Kriminalität lesen Sie hier auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / Heiko
Erstellt von Sarah Knauth
18.09.2025 16.23
Halle wurde zu Magdeburg und Magdeburg zu Halle: Unbekannte haben Ortsschilder der beiden größten Städte in Sachsen-Anhalt ausgetauscht.
In Halle seien das Ortseingangsschild sowie das Ausgangsschild in der Nacht an der Bundesstraße 80 ausgetauscht worden, teilte die Polizei mit. Dort gab es demnach vorübergehend jeweils ein Schild mit der Aufschrift "Magdeburg Landeshauptstadt". Autofahrer hatten die Polizei am Morgen gegen 7.00 Uhr informiert. Die Beamten bauten die Schilder ab.
Nicht die einzige Verwirrung: Kurz darauf wurde die Polizei in Magdeburg informiert, dass im Bereich Osterweddinger Chaussee Ortsschilder der Stadt Halle angebracht wurden. Die Polizei leitete ein Ordnungswidrigkeitsverfahren ein.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Köln: Nachwuchs bei den "tanzenden Affen"
- Eurovision Song Contest 2025: CDU-Politiker: ESC-Boykott, wenn Israel nicht auftreten darf
- Wuppertal: Hochbetagter Bonobo im Wuppertaler Zoo eingeschläfert
- C/2025 R2: Komet rast auf Erde zu - so können Sie ihn am Abendhimmel sehen