Unfall: Feuerwehr: Drei Verletzte bei Feuer im Hamburger Hafen
Aktuelle Unfall-Meldungen lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: picture alliance/dpa | Marijan Murat
Erstellt von Sarah Knauth
25.08.2025 20.51
Durch den Brand einer Lagerhalle im Hamburger Hafen sind drei Menschen verletzt worden. Dies sagte Feuerwehrsprecher Lorenz Hartmann der Deutschen Presse-Agentur. Zur Schwere der Verletzungen konnte er zunächst keine Angaben machen. 25 Menschen seien von Polizei und Feuerwehr unverletzt aus dem Gefahrenbereich gerettet worden.
Hartmann zufolge kam es am Nachmittag zu dem Brand in dem Gebäude, in dem mehrere Druckgasflaschen lagerten. Infolge des Brandes seien diese explodiert. Durch brennende Teile, die aufgrund der Explosionen umhergeflogen seien, sei es zu Bränden in der Umgebung gekommen. Hartmann sprach von "Trümmerflügen", die auch teilweise Einsatzfahrzeuge getroffen hätten, und schwierigen Löscharbeiten.
Trümmerteile seien auch auf die nahe Autobahn geflogen. Hartmann zufolge wurde dadurch dort eine Person verletzt, die vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht worden sei.
"Wir werden hier noch mehrere Stunden im Einsatz sein", sagte Hartmann. "Also der Einsatz wird sich noch bis in die späten Abendstunden oder die frühen Morgenstunden ziehen." Zur Unterstützung seien auch die Flughafenfeuerwehr sowie Wasserwerfer der Polizei hinzugezogen worden.
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Unfall: Vierte Stadt mit strengem Badeverbot im Rhein
- Hamburg: Menschen bei Brand im Hamburger Hafen evakuiert
- München: Späte Wende: Frau gesteht Mordkomplott gegen Ehemann
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de