Panorama

Unfall: Zug mit gut 200 Fahrgästen fährt gegen umgestürzten Baum

Aktuelle Unfall-Meldungen lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: picture alliance/dpa | Marijan Murat

  • Artikel teilen:

Ein umgestürzter Baum hat am Morgen die Bahnverkehr zwischen Hamburg nach Neumünster für mehrere Stunden lahmgelegt. Der Baum sei wohl wegen des starken Windes bei Wrist in Schleswig-Holstein auf die Oberleitung gefallen, wie die Bundespolizei mitteilte. Das habe der Lokführer bemerkt und eine Schnellbremsung eingeleitet und den Stromabnehmer eingefahren. Wegen des langen Bremsweges kam es dennoch zur Kollision.

Von den mehr als 200 Fahrgästen im Regionalexpress von Hamburg nach Kiel sei niemand verletzt worden. Sie wurden - nachdem der Strom abgeschaltet und die Feuerwehr die Oberleitung geerdet hatte - aus dem Zug geholt und zum nächstgelegenen Bahnhof gebracht. Die Strecke blieb für die Bergung des Baumes zunächst für mehrere Stunden gesperrt.

Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.