Frankfurt: Lufthansa-Flieger muss wegen Bombendrohung umkehren
Frankfurt am Main von oben. Aktuelle Nachrichten aus und über Frankfurt hier auf news.de. Bild: Adobe Stock / Bildgigant
Erstellt von Sarah Knauth
16.06.2025 10.50
Ein Flugzeug der Lufthansa auf dem Weg von Frankfurt am Main nach Indien hat nach Angaben der Bundespolizei wegen einer Bombendrohung seine Reise abgebrochen und ist umgekehrt. Die Bundespolizei bestätigte der Deutschen Presse-Agentur auf Anfrage die Bombendrohung vom Sonntagabend. Die Information dazu habe sie von der Konzernsicherheit der Lufthansa erhalten. Zuerst berichteten mehrere andere Medien.
Den Angaben zufolge landete die Maschine gegen 18.30 Uhr ohne Zwischenfälle wieder am Flughafen der Mainmetropole, nachdem sie über bulgarischem Luftraum umgekehrt war. "Die Landung in Indien wurde aufgrund der Bombendrohung nicht freigegeben, also musste das Flugzeug umkehren", erklärte ein Bundespolizei-Sprecher.
Auch die Lufthansa bestätigte, dass Flug LH752 nach Frankfurt zurückkehren musste. "Uns sind Spekulationen über die Ursache bekannt, jedoch beteiligen wir uns nicht daran", erklärte ein Sprecher auf Anfrage.
Ursprünglich sollte der Flieger in der Nacht im indischen Hyderabad landen. Die Passagiere mussten im Transitbereich übernachten. Wie viele Betroffene es gab, konnte die Behörde nicht sagen.
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Erdnahe Asteroiden heute: DIESE Asteroiden nähern sich der Erde - 1 ist potenziell gefährlich!
- Erdbeben News 2025: Überblick über die aktuellsten Erdbeben-Meldungen
- Unwetter über Deutschland: Das bringt die neue Wetterwoche nach Starkregen, Sturm und XXL-Hagel
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de