Panorama

Bahn: Bäume auf Gleisen - Regionalzugstrecken gesperrt

Aktuelle Nachrichten zum Thema Bahnverkehr lesen Sie hier auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / den-belitsky

  • Artikel teilen:

Wegen des Unwetters sind mehrere Regionalzugstrecken in Rheinland-Pfalz gesperrt. Betroffen sind die Züge RB62, RB63, RB64 und RB67, wie die DB Regio AG auf X mitteilte.

Bei den Verbindungen RB62 und RB63 zwischen Worms und Hofheim (Ried) befinde sich ein umgestürzter Baum auf der Strecke, hieß es. Deshalb sei sie nicht befahrbar.

Bei der Linie RB64 Kaiserslautern - Pirmasens sei die Strecke gesperrt, der Zugbetrieb sei eingestellt worden. "Wegen des Unwetters können wir keinen Ersatzverkehr einrichten", hieß es. Auch die Strecke der RB67 zwischen Glan-Münchweiler und Ramstein sei gesperrt. Grund dafür sei ein umgestürzter Baum. In der Folge komme es zu Verspätungen und Teilausfällen.

Unwetterwarnung

Der Deutsche Wetterdienst hat eine amtliche Unwetterwarnung für Rheinland-Pfalz herausgegeben. Es könne zu Blitzeinschlägen, umstürzenden Bäumen, Gerüsten oder Hochspannungsleitungen kommen, teilten die Meteorologen mit. Ebenso seien rasche Überflutungen, Gebäudeschäden oder Hagelschlag möglich.

Ein Polizeisprecher in Trier sagte: "Wir haben ein paar umgekippte Bäume." In Koblenz berichtete eine Polizeisprecherin: "Wir haben auf dicke Hagelkörner gewartet, aber es kam nichts". Es habe ein paar kleinere wetterbedingte Unfälle und umgestürzte Bäume gegeben. "Aber nichts Herausragendes."

Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":

  • Indonesien: Felseinsturz in indonesischem Steinbruch tötet mindestens 5 Menschen, Dutzende sind verschüttet, berichtet kompas tv
  • Vereinigte Staaten: Einsatzkräfte reagieren auf Feuer in einem Hotel in Allston
  • Vereinigte Arabische Emirate: Feuer bricht in Treibstofflager in Sharjah aus

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.