Panorama

ESC 2025: Sänger Michael Schulte verkündet ESC-Punkte aus Deutschland

Zuschauer halten beim deutschen ESC-Vorentscheid die Fähnchen von Deutschland und Schweden hoch. Der Eurovision Song Contest 2024 findet in Malmö in Schweden statt. Bild: picture alliance/dpa | Christoph Soeder

  • Artikel teilen:

Sänger und Songwriter Michael Schulte wird beim Eurovision Song Contest in Basel die zwölf ESC-Punkte der deutschen Jury verkünden. Der Musiker werde in diesem Jahr den Satz "12 points of the german jury go to …" sagen, teilte der Norddeutsche Rundfunk auf der Internetseite

www.eurovision.de

Weitere News zum "Eurovision Song Contest":

mit. "Als ehemaliger ESC-Teilnehmer ist er die ideale Spokesperson", hieß es weiter. Der 35-Jährige hatte beim ESC 2018 mit dem Song "You Let Me Walk Alone" den vierten Platz für Deutschland geholt.

Deutschland tritt beim ESC-Finale in der Schweiz am 17. Mai mit dem Pop-Duo Abor & Tynna an, das maßgeblich von Moderator Stefan Raab mit ausgewählt wurde. Das Lied der Geschwister ("Baller") ist eine deutschsprachige, elektrolastige Pop-Nummer mit einem markanten Refrain ("Ich ballalalalalalaler Löcher in die Nacht"). Mentor Raab hat den ESC-Sieg zum Ziel erklärt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.