Panorama

Kamala Harris News: US-Vize Kamala Harris sagt Deutschland-Besuch wegen Feuer ab

Kamala Harris spricht bei einer Wahlkampfveranstaltung. Bild: picture alliance/dpa/AP | Mark Schiefelbein

  • Artikel teilen:

US-Vizepräsidentin Kamala Harris hat wegen der Feuerkatastrophe im Großraum Los Angeles einen geplanten Besuch in Deutschland abgesagt. Ursprünglich wollte Harris am 17. Januar die Air Base Spangdahlem in der Eifel besuchen und dort auch mit US-Soldaten sprechen. Die Reise sollte sie vor Deutschland auch auf US-Militärstützpunkte in Singapur und Bahrain führen.

Als Reaktion auf die historischen Waldbrände in Los Angeles habe die Vizepräsidentin aber nun beschlossen, die Reise abzusagen, teilte das Weiße Haus mit. Sie wolle in den USA bleiben, um die Hilfsmaßnahmen der Regierung zu unterstützen.

Es wäre die wohl letzte Auslandsreise von Harris gewesen. Am 20. Januar wird der Republikaner Donald Trump als neuer US-Präsident verteidigt - Harris und US-Präsident Joe Biden scheiden aus.

Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":

  • Indien: 4 Tote nach Einsturz eines Silos in einem Werk in Chhattisgarh, viele Menschen befürchten, verschüttet zu werden

  • Iran: 25 Verletzte beim Umsturz eines Busses in Teheran

  • Singapur: 2 Tote bei Wohnhausbrand in Singapur

Noch mehr Nachrichten über Kamala Harris lesen Sie hier.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.