Panorama

Tödliche Messer-Attacke: Vier Teenager erstechen jungen Mann (20)

Bei einer Messer-Attacke in England kam einer junger Mann ums Leben. Vier Teenager sollen auf den 20-Jährigen eingestochen haben. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock/oconairekat

  • Artikel teilen:

Ein abscheulicher Mord erschüttert aktuell die britische Stadt Dukinfield in Tameside, Greater Manchester. Dort kam es am Freitagabend zu einer tödlichen Messer-Attacke, bei der ein 20-Jähriger ums Leben kam.

Jugendliche töten Mann (20) bei Messer-Attacke

Wie beim britischen "Mirror" zu lesen ist, wurden vier Jugendliche, zwei im Alter von 16 und zwei im Alter von 17 Jahren, wegen Mordverdachts festgenommen. Dem Bericht nach habe sich die Attacke am Freitag gegen 21.30 Uhr ereignet. Zeugen hatten die Polizei am Freitagabend über eine Messerstecherei in der Cheetham Hill Road informiert.

Opfer stirbt noch am Tatort - Hintergründe unklar

Als die Beamten am Tatort eintrafen, was das 20-jährige Opfer bereits tot. Die Angehörigen des jungen Mannes seien informiert worden, heißt es. Die vier Jugendlichen blieben zur Befragung in Polizeigewahrsam. Detective Superintendent Ian Crewe vom Major Incident Team derGreater Manchester Police sagte nach der tödlichen Messer-Attacke: "Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen des Opfers - Spezialisten stehen mit ihnen in Verbindung und kümmern sich um sie." Die Hintergründe der Blut-Tat sind aktuell noch völlig unklar.

Nach tödlicher Messer-Attacke: Polizei nimmt vier Tatverdächtige fest

Weiter bestätigte Crewe die Festnahme von vier Verdächtigen. "Wir haben vier Verdächtige in Gewahrsam, aber unsere Ermittlungen dauern noch an, und ich möchte an alle appellieren, die Informationen oder Aufnahmen von Dashcams von der Hauptstraße oder den umliegenden Straßen gegen 21.30 Uhr gestern Abend haben, uns zu kontaktieren.", so der Ermittler.

"Wir haben zusätzliche Beamte in die Gegend entsandt, um die Ermittler und die Bevölkerung zu unterstützen, und ich möchte, dass die Öffentlichkeit weiß, dass sie sich an sie wenden und mit ihnen sprechen kann. Die Polizei arbeitet mit Partnerbehörden zusammen, um Messerkriminalität zu bekämpfen, zu verhindern und zu reduzieren. Ich möchte diese Gelegenheit auch nutzen, um jeden zu ermutigen, der weiß oder vermutet, dass jemand eine Waffe trägt, dies zu melden, bevor es zu spät ist.", so der dringende Appell des Polizeichefs.

Lesen Sie auch: Polizei schockiert! Frau (36) stirbt nach Gruppen-Vergewaltigung

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen