Lokales

Polizei-News Nürnberg, 20.07.26: Mann verletzte Kind - Zeuge gesucht

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / jgfoto

  • Artikel teilen:

Am Dienstagabend (14.07.2026) verletzte ein 55-Jähriger einen 13-jährigen Jungen im Nürnberger Westen. Die Polizei sucht nun einen Zeugen, der dem Jungen zu Hilfe kam.

Nach bisherigem Ermittlungsstand befand sich der 13-Jährige (griechischer Staatsbürger) gegen 20:30 Uhr zusammen mit Freunden an einer Bushaltestelle in der Von-der-Tann-Straße in Richtung Maximilianstraße. Unvermittelt trat ein 55-jähriger Mann (mit deutscher und estnischer Staatsbürgerschaft) an den Jungen heran und zog den Jungen längere Zeit an seiner Halskette und umarmte ihn.

Ein bislang unbekannter Zeuge kam dem Jungen zu Hilfe und entfernte sich allerdings vor dem Eintreffen der Polizei.

Die Polizei ermittelt nun gegen den 55-Jährigen unter anderem wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. In diesem Zusammenhang wird der unbekannte Zeuge gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 0911 65830 in Verbindung zu setzen.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mittelfranken vom 20.07.2026 gegen 14:23 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Nürnberg:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.