Polizei-News Freiburg, 16.07.26: Rheinfelden/ Herten - Brennender Jagdhochsitz von Feuerwehr gelöscht
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / s-motive
Erstellt von Team Datenjournalismus
16.07.2026 13.21
Zu einem brennenden Jagdhochsitz rückte am Dienstag, 14.07.2026 gegen 17.40 Uhr Polizei und Feuerwehr auf ein Flurstück an der Hauptstraße, gegenüber der Kiesgrube, aus. Vor Ort konnte die Feuerwehr Rheinfelden den Brand schnell löschen. Der Hochsitz aus Holz wurde beinahe komplett zerstört. Weiter wurde auch die umliegende Wiese auf einer Fläche von etwa 3x10 Meter in Mitleidenschaft gezogen. Die Brandursache ist Gegenstand der Ermittlungen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen BW-Newsletter! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 16.07.2026 gegen 12:42 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .
roj/news.de