Polizei-News Paderborn, 14.07.26: Ein leicht Verletzter durch fahrlässige Brandstiftung
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK
Erstellt von Team Datenjournalismus
14.07.2026 11.30
In einer städtischen Unterkunft an der Breslauer Straße in Paderborn kam es am Dienstag, 13. Juli zu einem Zimmerbrand. Auslöser war runtergefallene Zigarettenasche.
Der Brand war dem 62 Jahre alten Bewohner selbst aufgefallen, weil der Rauchmelder ausgelöst hatte. Er trug eine leichte Rauchgasvergiftung davon, die Feuerwehr löschte den Brand. Das Zimmer ist derzeit unbewohnbar, der Mann kam in einer anderen Einrichtung unter.
Es entstand Sachschaden in Höhe von 100 Euro.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Paderborn vom 14.07.2026 gegen 10:48 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Paderborn und der Region:
- Polizei-News Paderborn, 14.07.26: Technischer Defekt an PV-Anlage löst Dachstuhlbrand aus
- Polizei-News Paderborn, 14.07.26: Einbruch in Büroraum - Polizei sucht Zeugen
- Polizei-News Paderborn, 14.07.26: Haltepunkt Schloß-Neuhaus - Unbekannte stellen Pflanzenkübel auf Wartehäuschen
- Polizei-News Paderborn, 14.07.26: Dachstuhlbrand macht Wohnhaus zurzeit unbewohnbar
- Polizei-News Paderborn, 13.07.26: Verkehrsunfall auf der B1n fordert zwischen den Ausfahrten Diebesweg und Schützenstraße ein Todesopfer