Polizei-News Harrislee, 02.07.26: Nächtlicher Schilderdieb erwischt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod
Erstellt von Team Datenjournalismus
02.07.2026 13.58
Am 02.07.2026 gegen 00:15 Uhr entdeckte eine Streife der Bundespolizeiinspektion Flensburg im Bereich der Straße "Pattburger Bogen" in Harrislee einen Jugendlichen, der ein Halteverbotsschild mit sich führte. Als die Polizeibeamten den jungen Mann ansprachen, warf dieser das Verkehrszeichen (Foto) in Richtung des Streifenwagens auf den Boden und rannte davon.Ein Bundespolizist nahm fußläufig die Verfolgung auf und lief hinterher. Nach einigen hundert Metern hatte er den geflüchteten Jugendlichen eingeholt und gestoppt.
Der 15-Jährige wurde im Anschluss durch die Polizeibeamten seinen Erziehungsberechtigten übergeben. Anschließend wurde das Verkehrszeichen wieder an seinen ursprünglichen Ort zurückgebracht.
Gegen den Jugendlichen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitetDie weiteren Ermittlungen führt die Landespolizei.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Flensburg vom 02.07.2026 gegen 13:23 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .
roj/news.de